Home / Forum / Job & Karriere / Mein Opa

Mein Opa

25. Januar 2012 um 21:15

Also, um mein Problem von Anfang an zu schildern...

vor 6 Jahren starb mein Opa an Krebs. Er war 68...
Ich hatte eine besondere Bindung zu meinem Opa. Er war eigentlich mein Stiefopa, ich habe meinen leiblichen Opa nie kennen gelernt.

Jedenfalls ging mir der Tod meines Opas sehr nahe, er kam zu Heiligabend ins Krankenhaus und starb einen Tag nach Neujahr.

Vor seinem Tod lernte ich fleißig Gitarre. Ich sagte ihm immer wieder, dass ich ihm bald meine Fortschritte zeigen würde. Dazu kam es leider nie....

In der Nacht nach seinem Tod legte sich meine Schwester zu mir ins Bett, sie war noch klein und weinte an diesem Tag unaufhörlich.

Sie lag also neben mir, wir waren beide fast eingeschlafen, da hörte ich meine Gitarre!!! Sie war immer eingepackt, hing an meiner Wand.

Doch als ich dann das Licht anmachte, war sie ausgepackt. Niemand war in meinem zimmer und meine schwester hatte die spielende Gitarre auch gehört.

Seit dem passieren mir viele Merkwürdige Dinge...

Ich kann es auch einfach nicht schaffen, meinen Opa los zu lassen.

Könnte es sein, dass er deswegen noch "da" ist?
Ich bin mittlerweile in meine eigene Wohnung gezogen, doch er scheint immer noch bei mir zu sein.

Ich bin eigentlich immer nüchtern an die Sache ran gegangen, habe nie an Geister geglaubt. Bis vor 6 Jahren...

Entschuldigt bitte diesen ewig langen Text...^^

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 18:25


sehr gute antwort, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 18:50


naja, soweit schon...
es tut auch mal gut zu hören, dass es anderen genauso geht.
oder zumindest ähnliche erfahrungen gemacht haben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen