Anzeige

Forum / Job & Karriere

Meine Chefin hat mich heute grundlos angebrüllt...

Letzte Nachricht: 16. August 2008 um 10:42
M
meadow_12879428
06.08.08 um 22:34

Hallo Ihr,

bin noch relativ neu hier - gehts vielleicht jemandem ähnlich???

Muss vorab bemerken, dass der Job, in dem ich gerade arbeite nur ne Übergangslösung ist - wenn alles gut geht, bin ich am 1.10. weg von da. Halleluja!

Folgendes ist passiert:
vor ca. 2 Monaten hat mich meine Chefin gefragt, ob ich am 22.8. wohlgemerkt FREIWILLIGE Überstunden machen würde, in dem ich an einem Freitag (da hab ich normal frei) arbeite. Ich habe ihr damals gesagt, dass ich ihr nicht definitiv zusagen könnte, weil ich noch nicht weiß, ob ich da vielleicht doch was anderes zu tun habe.

Heute hat sie mich wieder darauf angesprochen. Der Kollege, den ich an jenem Freitag vertreten soll, möchte jetzt endlich wissen, ob er in Urlaub kann oder nicht. Ich hab ihr dann mitgeteilt, dass ich ihr nicht definitiv zusagen kann (die in Italien lebende Schwester meines Verlobten bekommt genau um diesen Tag rum ein Baby und eigentlich würden wir dann gerne sofort da hin fahren).

Daraufhin hat sie mich angeschrien: das könne man sich bei keiner Arbeit erlauben, solche unkonkreten Aussagen zu treffen, bla bla bla... Ich müsse mich jetzt entscheiden, sie wäre genervt, weil sie planen muss bla bla bla... Ist aber doch nicht mein Problem, dass sie planen muss!!?

Überstunden sind freiwillig und ich hab sie noch mal darauf hingewiesen, dass ich ihr ja bereits gesagt hätte, ich könnte wenn überhaupt kurzfristig zusagen. Dann ist es doch eigentlich ihr Problem, jemanden zu finden, der ihr jetzt defintiv zusagt, wenn sie das unbedingt für ihren Plan braucht, oder???

Jedenfalls war der Tonfall alles andere als in Ordnung, zumal ich in einer Art Geschäft arbeite, in dem währenddessen auch noch Kunden anwesend waren.

Puh, das hat gut getan. Was meint Ihr denn dazu???

Mehr lesen

E
edvige_12113010
07.08.08 um 13:31

Hallo
also ich muss dir mal eine ganz ehrlich Meinung dazu geben, ich muss vorab sagen ich werde sehr gemoppt und hasse meine Job sowie meine Kollegen deswegen steh ich eigtnlich immer auf der seite der Arbeitnehmer
und sei bitte nicht böse wenn ich das jetzt sage

Aber für mich hat deine Chefin recht, recht mit Ihrer Aussage, nicht mit Ihrem Tonfall

aber ich meine du weißt es jetzt schon lang genug und ich meine es wäre ja wirklich nur ein Tag, und du tust das ja deinem Kollegen zu liebe und versetz dich mal in seine situation er sagt es ja auch früh genug.

Und ich meine fall die Schwägerin an dem Tag ihr Baby bekommen sollte dann fahrt ihr eben ein bisschen später los sprich nach deinem Feierabend.,

Aber ich finde das hättest du jetzt ruhig machen können bzw. sagne können

Ich meine das man nicht gleich ja sagt und erst überlegt das ich in ordnung das mache ich auch, aber das man dir hinter her rennt und du wegen einem Tag so ein Theater machst würde ich als Chrfin auch nicht gut finden...

Überleg es dir nochmal...

und sei mir nicht böse für meine ehrlich antwort!

Liebe Grüße

Gefällt mir

M
meadow_12879428
10.08.08 um 22:26
In Antwort auf edvige_12113010

Hallo
also ich muss dir mal eine ganz ehrlich Meinung dazu geben, ich muss vorab sagen ich werde sehr gemoppt und hasse meine Job sowie meine Kollegen deswegen steh ich eigtnlich immer auf der seite der Arbeitnehmer
und sei bitte nicht böse wenn ich das jetzt sage

Aber für mich hat deine Chefin recht, recht mit Ihrer Aussage, nicht mit Ihrem Tonfall

aber ich meine du weißt es jetzt schon lang genug und ich meine es wäre ja wirklich nur ein Tag, und du tust das ja deinem Kollegen zu liebe und versetz dich mal in seine situation er sagt es ja auch früh genug.

Und ich meine fall die Schwägerin an dem Tag ihr Baby bekommen sollte dann fahrt ihr eben ein bisschen später los sprich nach deinem Feierabend.,

Aber ich finde das hättest du jetzt ruhig machen können bzw. sagne können

Ich meine das man nicht gleich ja sagt und erst überlegt das ich in ordnung das mache ich auch, aber das man dir hinter her rennt und du wegen einem Tag so ein Theater machst würde ich als Chrfin auch nicht gut finden...

Überleg es dir nochmal...

und sei mir nicht böse für meine ehrlich antwort!

Liebe Grüße

@ junia85Danke für die ehrliche Antwort!
So wie es da stand, hab ich auch die Hälfte vergessen:
Fakt ist, dass sich während sie mich angemotzt hat, herausgestellt hat, dass ein anderer Kollege an diesem Tag definitiv Urlaub nehmen kann - den hatte sie gar nicht gefragt.

Scheinbar ist nämlich schon klar, dass ich diejenige bin, die immer Überstunden macht. Im letzten Monat ist es sogar ein paar Mal vorgekommen, dass ich um 9 Uhr morgens angerufen worden bin, ob ich um 10 Uhr einspringen kann und ich habe jedes Mal zugesagt - vielleicht kannst Du meinen Ärger jetzt besser verstehen.

In jedem Fall hätte sie gar nicht mir hinterherrennen müssen - das war genau das, was ich damit bezweckt habe, als ich ihr vor 2 Monaten gesagt hab, ich kann nicht definitiv zusagen: ich dachte, sie würde jemand andren fragen, ob er/sie einspringt. Und das hat sie nicht getan.

Wenn sie mir gesagt hätte, sie hat alle möglichen "Einspringer" gefragt, wäre ich sicher wieder über meinen Schatten gesprungen.

Soviel dazu!

Aber danke noch mal für die Antwort...
Ich hoffe, dass Deine Mobbing-Geschichte Dir nicht allzu viele schlaflose Nächte bereitet! Vielleicht kann ich Dir auch bei irgendwas helfen, einfach nur zuhören?

Lass was hören, ja?

Gefällt mir

M
meadow_12879428
10.08.08 um 22:28
In Antwort auf meadow_12879428

@ junia85Danke für die ehrliche Antwort!
So wie es da stand, hab ich auch die Hälfte vergessen:
Fakt ist, dass sich während sie mich angemotzt hat, herausgestellt hat, dass ein anderer Kollege an diesem Tag definitiv Urlaub nehmen kann - den hatte sie gar nicht gefragt.

Scheinbar ist nämlich schon klar, dass ich diejenige bin, die immer Überstunden macht. Im letzten Monat ist es sogar ein paar Mal vorgekommen, dass ich um 9 Uhr morgens angerufen worden bin, ob ich um 10 Uhr einspringen kann und ich habe jedes Mal zugesagt - vielleicht kannst Du meinen Ärger jetzt besser verstehen.

In jedem Fall hätte sie gar nicht mir hinterherrennen müssen - das war genau das, was ich damit bezweckt habe, als ich ihr vor 2 Monaten gesagt hab, ich kann nicht definitiv zusagen: ich dachte, sie würde jemand andren fragen, ob er/sie einspringt. Und das hat sie nicht getan.

Wenn sie mir gesagt hätte, sie hat alle möglichen "Einspringer" gefragt, wäre ich sicher wieder über meinen Schatten gesprungen.

Soviel dazu!

Aber danke noch mal für die Antwort...
Ich hoffe, dass Deine Mobbing-Geschichte Dir nicht allzu viele schlaflose Nächte bereitet! Vielleicht kann ich Dir auch bei irgendwas helfen, einfach nur zuhören?

Lass was hören, ja?

Ich meinte natürlich:
dass ein anderer Kollege an diesem Tag definitiv arbeiten kann (nicht Urlaub nehmen kann) (zum ersten Satz).

Gefällt mir

Anzeige
M
meadow_12879428
12.08.08 um 13:05

Ich meinte natürlich:
dass ein anderer Kollege an diesem Tag definitiv arbeiten kann (nicht Urlaub nehmen kann) (zum ersten Satz).

@junia85
Hey Du,

folgende Nachricht hab ich jetzt schon ein paar mal versucht, Dir als pn zu schicken. Jedes Mal, wenn ich auf den Button "senden" klicke, passiert einfach überhaupt nix. Keine Ahnung woran das liegt. Deshalb jetzt auf diesem Weg!

Ich werde später noch mal probieren, Dir die pn zu schicken. Vielleicht klappt das ja dann...

Liebe Grüße, Strudelina

Gefällt mir

E
edvige_12113010
12.08.08 um 13:49

@junia85
Hey Du,

folgende Nachricht hab ich jetzt schon ein paar mal versucht, Dir als pn zu schicken. Jedes Mal, wenn ich auf den Button "senden" klicke, passiert einfach überhaupt nix. Keine Ahnung woran das liegt. Deshalb jetzt auf diesem Weg!

Ich werde später noch mal probieren, Dir die pn zu schicken. Vielleicht klappt das ja dann...

Liebe Grüße, Strudelina

Hi
ich hab dir heute morgen eine pn geschrieben hast du die den bekommen??

Das war bei mir auch mal so das ich auf senden geklickt habe und es ging nichts...komisch

Wäre supi wenn du es nochmal probieren würdest wenn nicht können wir auch mal eine zeit vereinbaren wo wir uns im Chat treffen..

Liebe Grüße
Junia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edvige_12113010
12.08.08 um 14:42

Hi
komisch das du meine pn nicht bekommen hast den bei mir steht sie jetzt unter "gesendet"...

Also heute wird es nichts mehr muss noch was fertig machen und geh dann um 15:30Uhr (Gott sei dank ).

Lass uns doch morgen treffen so um 11.00Uhr? (ich kann den ganzen tag also muss nicht 11.00Uhr sein)
Wäre das okay?
Oder kannst du bei der arbeit nicht?

Dann können wir auch gerne mal abends chatten

Gefällt mir

Anzeige
M
meadow_12879428
12.08.08 um 15:20
In Antwort auf edvige_12113010

Hi
komisch das du meine pn nicht bekommen hast den bei mir steht sie jetzt unter "gesendet"...

Also heute wird es nichts mehr muss noch was fertig machen und geh dann um 15:30Uhr (Gott sei dank ).

Lass uns doch morgen treffen so um 11.00Uhr? (ich kann den ganzen tag also muss nicht 11.00Uhr sein)
Wäre das okay?
Oder kannst du bei der arbeit nicht?

Dann können wir auch gerne mal abends chatten

Deine pn hab ich bekommen!
Hab heute morgen etliche Male versucht, Dir zu antworten, aber wie gesagt, hat nicht geklappt.

Morgen 11h ist schwierig. Werde noch mal versuchen, Dir die pn zu schicken, ok?

Gefällt mir

M
meadow_12879428
12.08.08 um 15:22

Deine pn hab ich bekommen!
Hab heute morgen etliche Male versucht, Dir zu antworten, aber wie gesagt, hat nicht geklappt.

Morgen 11h ist schwierig. Werde noch mal versuchen, Dir die pn zu schicken, ok?

Pn senden
klappt immer noch nicht. Es wird dauernd "Fehler auf der Seite" angezeigt. Vermutlich akualisieren die grade irgendwas. Ich werd es morgen noch mal versuchen.

Bis hoffentlich bald, ja? Hab einen wunderschönen Feierabend! Strudelina

Gefällt mir

Anzeige
N
nasira_12562401
16.08.08 um 10:42

Huhu..
Also ich denke, auch wenn du immer diejenige bist die gefragt wird und es natürlich ungerecht ist hättest du schon eine klare Aussage machen müssen. Dazu gehört auch ein Nein, wenn du meinst es geht nicht.
Aber zu sagen dass du es nicht genaus agen kannst, geht nicht, ich mein wenn du am nächsten Tag Ja oder Nein gesgat hättest dann schon, aber man muss sich schon entscheiden. Ich kann deine Chefin in gewissem Maße auch verstehen, natürlich finde ich es aber auch nicht richtig von deiner Chefin dich anzubrüllen vor Kunden.

Also ich will sagen man muss sich entscheiden und kann nichtsagen vielleicht ja vielleicht nein, weil ja etwas geplant werden muss.

Lg

Gefällt mir

Anzeige