Meine Situation ist folgende: Ich arbeite in einem winzigen Büro (nur meine Chefin und ich, manchmal noch ein Praktikant)und habe eigentlich ein sehr gutes, fast freundschaftliches Verhältnis zu meiner Chefin, zumindest bei allem, was nicht den Job betrifft.
Leider hat sie immer häufiger diese Ausraster, wo sie von einer übertriebenen, fast nicht zu ertragenden Scheißfreundlichkeit von einem Moment auf den anderen ausrastet, rumschreit, einen mit dem Telefon bewirft und für Dinge beschuldigt, mit denen man gar nichts zu tun hat. Wenn ich mal vergesse, den Stecker zu ziehen, klingelt sie mich Sonntag morgens aus dem Tiefschlaf und kreischt rum, nach Feierabend sowieso immer. Ich dachte mir immer, sie ist halt extrem cholerisch oder hat private Probleme, aber als ich sie letztens nach einem ihrer Anfälle gefragt habe, was denn eigentlich los war, hatte sie nur Fragezeichen auf der Stirn stehen. Sie konnte sich wirklich nicht daran erinnern!
Sonntag abends muss ich mich schon regelmäßig übergeben bei dem Gedanken an den nächsten Morgen.
Unzählige Bewerbungen habe ich schon zurückbekommen und ich würde am liebsten kündigen. Aber dann gibt es zum einen kein Arbeitslosengeld und ich habe mir auch geschworen, nie wieder arbeitslos zu werden. Ausserdem habe ich eine extreme Konzentrationsschwäche und sowieso immer Schwierigkeiten, eine Stelle zu behalten.
Andererseits will ich mich von dieser Irren auch nicht krank machen lassen.
Weiß jemand einen Rat?
((