Home / Forum / Job & Karriere / Meine Mutter will ein Buch schreiben!

Meine Mutter will ein Buch schreiben!

26. Dezember 2010 um 17:07

Hallo,
also meine Mutter hat in ihrem Leben richtig viel erlebt.
(Krieg-Flüchten-Neue Heimat finden etc etc)
und sehr viele, denen sie ihre Geschichte erzählt, haben begonnen zu weinen und haben gemeint sie solle ein Buch darüber schreiben. Ich habe in einer 10seitigen Arbeit in der Schule, in kurzfassung "die Geschichte meine Mutter" beschrieben und die Professorin war ganz gerührt. (Ich geh derzeit in die Maturaklasse, in Deutschland wäre das die letze Abi-klasse). Nun würde meine Mutter wirklich gerne ein Buch darüber schreiben, jedoch reicht ihr Deutsch nicht dazu aus um ein Buch zu schreiben und ich bin auch nicht gerade die geborene Autorin.
Also, jetzt wollte ich fragen, was könnte meine Mutter machen?
Ich bitte um euren Rat!!

Lg

Mehr lesen

30. Juli 2011 um 14:45


Also ich habe noch kein Buch geschrieben, aber soviel wie ich weiß kann deine Mutter ja (vielleicht mit deiner Hilfe) alles erstmal so aufschreiben wie sie/oder du das für richtig haltet.
Dann gibt es doch Dolmetscher die dann das Buch korregieren könne( Rechtschreibfehler und Grammatik!)
und dann müsst ihr die Kopien von dem Buch ja zu Verlagen schicken und erstmal abwarten ob das auch veröffentlicht wird und ob ein Verlag euch unter Vertrag nimmt...

Ich glaube so läuft das ab ich weiß es aber nicht ganz genau

Wünsche euch aber viel Glück und sag bescheid wenns veröffentlicht wird!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 22:28

Muttersprache
Warum schreibt sie es nicht in ihrer Muttersprache?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen