Hallo allerseits,
ich arbeite nun schon 3 1/5 jahre in dieser firma. am anfang habe ich mich mit einem kollegen sehr gut verstanden. Dieser kollege hat aber einen hang zum lästern und miesmachen. es sind immer die die verantwortung tragen die er schlecht macht und immer hinter deren rücken. Jedesmal wenn wir nach der arbeti was trinken waren hat er angefangen über die firma im allgemeinen, und eben über kollegen zu lästern. Mir hat das bald soweit gereicht das ich gar nicht mehr mitgegangen bin. (Habs ihm auch gesagt warum und wieso ich streike - hat aber nichts genutzt) Auch in der mittagspause hat der mir immer vorgesumpert was kollege "a" falsch macht und wie dämlich kollege "b" ist. Wir sind immer öfter zum streiten gekommen, bis mir die Hutschnur gerissen ist und ich ihm klar gesagt habe das er mich mit seinen schlechten laune in frieden lassen soll und es demjenigen ins gesicht sagen soll was ihn ärgert und was er angeblich falsch macht.
Das ergebniss ist das er jetzt mich bei den kollegen schlecht macht. (natürlich sagt ers mir nicht ins gesicht...)
Mich "kotzt" das ziemlich an. Ich geh auch öter auf konfrontationskurs, einfach um ihn mal dazu zu bringen mir ins gesicht zu sagen was ihm nicht passt. (passen tut bei meiner arbeit, sowie bei der arbeit der kollegen die er vorher im topf hatte soweit eh alles) Es zipft mich nur total an das ich ans kündigen denke obwohl mir die arbeit viel spass macht, das geld passt, die arbeitzeiten ok. sind...
Weils mich anzipft.
ich weiß auch nicht was ich davon erwarte das ich das problem hier reinstelle... (bissi seelenstreicheleinheiten, oder so)
LG puddings