Home / Forum / Job & Karriere / Minijob Bäckerei, Stundenlohn

Minijob Bäckerei, Stundenlohn

31. Oktober 2011 um 14:36

Hallo.

Ich überlege, wie eine Freundin von mir, neben dem Abi 2-3 mal in der Woche für 3-6 Stunden bei einem Bäcker zu jobben. Der Stundenlohn beträgt 6 Euro und ich wollte fragen, ob das angemessen ist. Da ich noch nie Geld verdient habe, kommt mir das recht viel vor, aber ich weiß auch, dass es das nicht wirklich ist.
Also was haltet ihr davon?

Mehr lesen

5. November 2011 um 19:16

Hm...
Echt? Ist ja nur ein Minijob, so nebenbei. Nicht, um davon zu leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 9:30

Welcher ...
... Mindestlohn?

Also für eine ungelernte Kraft sind 6 durchaus üblich. An Tankstellen oder Restaurants wird für Einsteiger schon mal zwischen 5,50 bis 6,- gezahlt. Wer länger duchhält kommt als Aushilfe auf einen Stundenlohn von 6,50 bis 6,75.

9,-? LACH! Leichter Realitätsverlust?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 11:19

Regionale Unterschiede
Ihr solltest dabei bedenken, dass es starke regionale Unterschiede geben kann.
Kann sein das Bäcker in Sachsen 6 Euro zahlen, in München vielleicht eher mehr. Außerdem kommt es denke ich drauf an ob es so ein Billigbäcker ist (mit Selbstbedienung) oder ein altmodischer mit Bedienung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 18:41

Völlig ok
Ausser du bist in ner großstadt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 20:17

Danke!
Nene, das wäre schon ein richtiger Bäcker gewesen. Wohne in der Nähe von Dortmund. Aber ich habe die Idee bereits aufgegeben und frage lieber bei einem Drogeriemarkt nach, da mir die Arbeitsatmosphäre bei dem Bäcker mir nicht gefallen hat und ich Dinge von wegen "Insolvenz" etc. gehört habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 17:26


Völlig daneben die Bemerkung. 6 sind völlig normal. Ich selbst verdiene 7.. Was hast du denn für Vorstellungen?? Unter 9 machst du nix. Lass mich raten Harz 4 empfänger??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen