Home / Forum / Job & Karriere / Minijob Kellnerin

Minijob Kellnerin

5. April 2017 um 9:19

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte mal eure Meinung zu einem Angebot das ich gestern bekommen habe.
Da ich gerne noch nebenbei etwas Geld dazu verdienen möchte, habe ich mich bei einem kleinen Restaurant vorgestellt als Kellnerin auf Minijobbasis.
Diese haben gesagt das sie mich sehr gerne nehmen würden, allerdings ist der Stundenlohn nur 7€ die Stunde + Trinkgeld abzüglich eines kleinen Teils für die Küche.
Ich habe jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht und alle möglichen Angaben zum Stundenlohn gefunden. Außerdem war ich der Meinung das auch ein Minijobber den Mindestlohn von 8,84€ die Stunde bekommen müsste.
Kennt sich von euch jemand näher damit aus bzw. hatte/ hat so einen Nebenjob?

Danke schonmal im Voraus!
LG Janine

Mehr lesen

12. April 2017 um 12:10

Das kommt auch drauf an, wie alt Du bist, ob du Langzeitarbeitslos warst, ...

Hier kannst Du alles nachlesen: http://www.nebenjob.de/ratgeber_nebenjobs/mindestlohn-nebenjob.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Azubine lästert hinter Rücken
Von: carys_981663
neu
12. April 2017 um 9:15
Grosse Fehlentscheidung
Von: resedareseda
neu
9. April 2017 um 10:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen