Home / Forum / Job & Karriere / Minijobs mit 12

Minijobs mit 12

2. Januar 2017 um 23:41

Hi ich bin 12 jahre alt und würde gerne einen minijob haben da ich wenn ich mit dem studium fertig bin eine sehr lange reise machen möchte außerdem hab ich genug zeit dafür. Wie viel verdient man beim zeitng austragen und findet ihr es ist ausbeute?
welchen minijob würdet ihr mir vorschlagen?
bei den Nachbarn/Eltern helfen geht bei mir nicht. Auch gassi gehen eher nicht(das mach ich wennn ich elter bin lieber ehren amtlich bein Tierheim)
 schon mal danke für alle antworte

Mehr lesen

10. Januar 2017 um 16:24

Erst ab dem 13. Lebensjahr ist es für dich möglich einen Minijob auszuüben, wenn Deine Eltern dieser Arbeit zustimmen.

Sobald du 13 Jahre alt bist, würde es sich gerade für den Anfang anbieten Zeitungen auszutragen oder Fleyer zu verteilen, da du diese meist am Wochenende austragen/verteilen musst. So kannst du das wunderbar nebenbei als Schüler machen. Der Verdienst ist abhängig von deinem Verteilgebiet (je größer das Verteilgebiet, desto höher ist das Gehalt). Im Schnitt liegt der Lohn zwischen 5-7.-€/h.
Natürlich ist der Lohn im Verhältnis zu einem anderen Job relativ gering, jedoch ist der Zeitaufwand etwas geringer. Zudem kannst du in der Nachbarschaft fragen, ob sie Hilfe benötigen oder anderen Schülern Nachhilfe geben.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Touristenführerin in einer gedenkstätte WICHTIG
Von: verbena1865
neu
9. Januar 2017 um 14:21
Sozialversicherte Festanstellung in Heimarbeit
Von: mariahhnfttr
neu
6. Januar 2017 um 15:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen