Home / Forum / Job & Karriere / Mir gefällt meine lehre nicht mehr was soll ich machen

Mir gefällt meine lehre nicht mehr was soll ich machen

1. Dezember 2015 um 17:35

Ich hab eine Lehre als Schlosserin angefangen. Jetzt bin ich knapp ein halbes jahr in diesem Betrieb und es hat mir anfangs auch gefallen aber jetzt nicht mehr. Sie sind scho nett aber es herscht auch ein rauer ton. Ich hab mal einen Fehler gemacht und Ärger bekommen. Ich provoziere meinen Chef obwohl ich das nicht will. Wenn er mich fragt und schon sauer auf mich ist weiß ich nicht was ich sagen soll und rede nichts mehr. Ich fühl mich immer mies wenn ich das mache. Einmal hab ich etwas entgraten müssen und hab es nicht richtig gemacht und er hat mir das Werkstück über den arm gezogen und hab dan eine schlierfwunde gehabt. Ein anderes mal waren wir auf montage und mein chef hat mir am Ohr gezogen weil ich was falsch gemacht habe. Was soll ich jetzt eurer Meinung machen die Lehre weiter machen oder es sein lassen.

Mehr lesen

8. Dezember 2015 um 23:18

Gespräch suchen
Dich körperlich anpacken darf er nicht. Ich würde ihn darauf ansprechen oder wenn du eine Vertrauensperson / Ausbildungsleiter / Vorgesetzten hast dann spreche den mal darauf an.

Wenn das nichts bringt ab zur IHK und dein Problem schildern, die sind genau für solche Fälle da. Und du darfst Fehler machen dafür bist du in der Ausbildung! Also Kopf hoch und versuchen die Sache zu klären.

Wenn das alles nichts hilft kannst du immer noch neu suchen, aber ich würde erstmal alles ausschöpfen was du kannst. Du wirst sehen im Normalfall wird sich das wieder einrenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuer Job, nichts zu tun - mach ich irgendwas falsch?
Von: hepsie_12922509
neu
7. Dezember 2015 um 0:53
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen