Home / Forum / Job & Karriere / Mit 30 noch Chancen auf eine Ausbildung

Mit 30 noch Chancen auf eine Ausbildung

12. Dezember 2013 um 18:37

Hallo,

habe keine Ausbildung und bin zur Zeit noch an einer Uni in meinem dritten Studiumsversuch eingeschrieben. Nun bin ich aber unzufrieden und nicht motiviert genug um mein Studium abzuschließen und ich möchte eine Ausbildung zum Mechatroniker machen.

Da ich schon 30 bin und einige Lücken im Lebenslauf habe, sehe ich meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz als nicht so gut an.
Ich habe eine Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Technik gemacht mit recht guten Noten für diese Ausbildung.
Mathe: 2, Englisch: 1, Mechanik: 2, Physik: 3, Deutsch: 2.

Nun möchte ich wissen, wie gut meine Chancen stehen noch einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker zu bekommen und wie ich die Lücken am besten erklären kann?

Vielen Dank!!

Mehr lesen

16. Dezember 2013 um 13:37

"Lücken"
Was sind das denn für Lücken in Lebenslauf? Also hast du zwischen den Studienversuchen bzw. während des Studiums gearbeitet oder sonst irgendwas gemacht, womit du begründen kannst, dass dir die Motivation für den Abschluss fehlt/gefehlt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen