Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit 10 Jänner in einer neuen Firma, in meinem Team sind wir ursprünglich 5 Mädls.
Eine davon ist momentan in Karenz bis Mitte Mai und die andere ist in Mutterschutz, da sie in einem Monat ein Kind bekommt.
Übrig bleiben zwei Kolleginnen, welche beide jünger sind als ich, aber generell sind wir alle zwischen 20-30 Jahre.
Jetzt zu meinem Problem: ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass sie über mich lästern. wenn ich das Zimmer verlasse herrscht schweigen, komme ich hinein sehe ich durch die Glaswand, das eifrig geredet wird, mache ich dann die Türe auf, ist alles ruhig!
Heute zum Beispiel hat mich meine Kollegin gemaßregelt, weil ich eine Notiz bei einer Kundin unsinnig geschrieben habe, ein kleiner Fehler bei dem die Welt nicht untergeht, daher verstehe ich ihre böse reaktion nicht.
Ich bin neu und habe es eben noch nicht ganz perfekt heraussen wie man das macht!
Ich bin mir sicher dass sie über mich reden, das finde ich sehr schade =( denn ich habe generell nichts gegen sie.
Weiters rechne ich jeden Tag mit nem Rauswurf, da ich noch nicht lange dabei bin und es von Vorne herein hies der Job sei befristet bis 31.12.2013. Hinzu kommt, dass meine Kolleginnen irgendwie eifersüchtig sind oder es sie irgendwie ärgert, dass meine Mutter im selben Unternehmen arbeitet. Keine Ahnung wieso =(
Dabei bemühe ich mich echt, bringe oft etwas mit, bin freundlich, und fleißig und zuvorkommend, habe keine Ahnung was das soll!
Was soll ich bloß machen? Ich habe diese Redereien einfach satt? reagiere ich über?
Hab jedentag bauchschmerzen wenn ich das zimmer betrete