Anzeige

Forum / Job & Karriere

Mit Geld umgehen lernen....muss ich das?

Letzte Nachricht: 15. April 2013 um 10:14
A
an0N_1291035399z
09.11.12 um 0:22

Hallo,

ich frage jetzt einfach mal ins Blaue hinein...

Ich arbeite als Industriekauffrau, verdiene an die 1.700 Euro netto im Monat. Zahle davon Miete, Auto, eigenes Pferd, Benzin, Nebenkosten, Handy....etc. Alles was eben so anfällt.

Ich komme mit meinem Geld (meiner Meinung nach) ganz gut zurecht. Habe nie offene Schulden, kann (blöderweise) Geld verleihen und mir größere Anschaffungen leisten.

Allerdings habe ich auf meinem Sparkonto keinen 4 Stelligen Betrag zur Seite gelegt....wenn es hart auf hart kommt, (zB Auto geht kaputt) müsste ich mir wohl selbst etwas leihen....

Ich habe mir erst kürzlich das neue iPhone zugelegt und hier haben wir den Hund begraben - ich wurde von allen Seiten gelyncht....

Mir wird vorgeworfen mit Geld nicht umgehen zu können, nicht sparen zu können und wenn mal etwas ist, pleite zu sein....

Wie seht ihr das? Muss man wirklich tausende von Euro auf der Seite haben??

Ich kann alle laufenden Kosten problemlos stemmen und auch kleinere Engpässe sind drin. Was soll das also?

Muss ich mir jetzt echt ein schlechtes Gewissen machen und ab sofort jeden Cent sparen?

Mehr lesen

F
felipa_12283802
09.11.12 um 2:28

Wenn
du der Meinung bist, dass du alles gut hinbekommst, dann lasse dich nicht von Anderen bequatschen. Und falls es wirklich knapp werden sollte, wirst du es merken und hoffentlich die Notbremse ziehen können.

Viele Menschen sind immer von Zukunftsängsten geplagt... Ist ja ansich nichts falsches- aber man lebt nur einmal- und dieses Leben sollte denn auch schön sein.

Gefällt mir

N
nero_12138021
09.11.12 um 7:34

Muss man nicht