Anzeige

Forum / Job & Karriere

Mitarbeiter ohne Festanstellung

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2022 um 22:16
A
anelia_28895260
10.10.22 um 12:24

Moin !

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber let's have a try🙂

Vor einem Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und suche jetzt nach meinem ersten Mitarbeiter für meinen Laden.

Welche legalen, aber unentdeckte Modelle gibt es da?
In der Beautybranche sind Umsatzbeteiligung und Untermiete üblich, allerdings ist Untermiete für mich keine Option und meine eventuelle neue Kolleging möchte unbedingt krankenversichert sein.

Eine Festanstellungen bedeutet für mich ein hohes finanzielles Risiko, da das Studio noch neu ist.


Ich wollte einfach mal hören, was es für Möglichkeiten gibt, da ich online nichts passendes gefunden habe.

Vielen Dank

Maya
 

Mehr lesen

Anzeige
det92
det92
13.10.22 um 22:16

Ohne Betriebsnummer geht wohl nichts, wenn du alles legal machen magst...

https://www.accountable.de/blog/selbststaendig-und-arbeitgeber/

Eine Steuerberater/in kann aber sicher ein paar Tipps geben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige