Anzeige

Forum / Job & Karriere

Mobbing durch Chef und Kollegin

Letzte Nachricht: 24. Januar 2019 um 12:13
X
xxeniaxx
01.11.18 um 12:08

Hallo ihr Lieben,


ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll.


Meine liebster Kollege, der mittlerweile auch ein guter Freund von mir ist wurde durch unseren Abteilungsleiter total schikaniert. Wegen jeder Kleinigkeit wurde er in sein Büro zitiert und zusammengestaucht. Auch die Kollegin die bei ihm im Büro saß (ich nenne sie einfach mal Susi) hatte ihre Finger im Spiel wie sich jetzt herausstellte, da sie Informationen an unseren Teamleiter geliefert hatte und der sie wiederum an den Abteiler herangetragen hat.


Mein Kollege hat nun unseren Betrieb verlassen, da er schlicht und ergreifend keine Kraft mehr hatte.


Ich weiß absolut nicht wie ich mich den beteiligten Kollegen gegenüber verhalten soll. Ich war nachdem er den Betrieb verlassen hat anderthalb Wochen krankgeschrieben weil ich mich psychisch einfach nicht in der Lage fühlte diesen Menschen zu begegnen.
Diese Woche war ich nun wieder da aber weiß einfach nicht was ich tun soll. Jeder im Team tut so als wäre nichts passiert. Jeder merkt wie schlecht es mir geht und mein Teamleiter geht mir strikt aus dem Weg und hat jein einziges Mal gefragt wie es mir geht als ich wieder kam. Gestern kam dann "Susi" zu mir ins Büro und wollte mir ihren Teil der Geschichte aufschwatzen, worauf ich wiederum gesagt habe ich möchte mit ihr nicht sprechen. Sie war total außer sich und fragte mich ob ich schon mal was von unseren Verhaltensstandards gehört habe... Ich habe jetzt das starke Gefühl dass ich die nächste bin über die gelästert wird. Aber ich bin einfach zu loyal um so tun zu können als wäre nichts. Was kann ich denn machen? Bitte helft mir

 

Mehr lesen

X
xxeniaxx
01.11.18 um 17:14

Bei uns ist die Hierarchie so aufgebaut:

Team - Teamleiter - Abteilungsleiter - Vorstand

Aber der Vorstand interessiert sich für solche teaminternen Themen nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mirek_12258373
24.01.19 um 12:13

Hallo liebe Xenia, wirklich eine ganz doofe Geschichte und ich verstehe es gut, dass du keine Ahnung hast, wie damit jetzt umzugehen ist. Ich würde sagen, auch wenn es für dich schwirig und eine große Herausforderung ist, solltest du den Betrieb schnellstmöglich verlassen. Nicht nur um dich natürlich selbst zu schützen, sondern auch einfach um dem Arbeitgeber oder dem Verantwortlichen klar zu machen, dass so ein Umgang mit wertvollen Kollegen keine Option ist und er damit verliert.
Schau dich einfach mal um, was es für dich sonst noch für Alternativen gibt!
die AdPoint GmbH in Hannover ist ein toller Arbeitgeber und behandelt seine Mitarbeiter mit Respekt!

Gefällt mir

Anzeige