Hallo,
ich habe echt das gleiche Problem. Ich bin nur erst seit April bei meiner Firma. Fühle mich aber auch ständig von meiner Chefin gemobbt. Muss eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn da sein und dann auch schon kräftig anpacken. Z.B. werde ich angeschrien, dass ich dieses nun erst einmal gründlich putze, aber vernünftig. Pünktlich Feierabend machen, ist gar nicht drin, das hatte ich anfangs mal gefordert. Da wurde ich auch angemeckert, niemand geht hier pünktlich, oder will ich mich bei meinen anderen Kolleginnen unbeliebt machen. Nur dies alles wird nicht bezahlt. Die Einarbeitung lässt auch zu wünschen übrig. Es wird kaum etwas erklärt oder gezeigt, man soll einfach nur immer machen, und zwar schnell. Tauchen dann Fehler auf, gibts natürlich einen Anpfiff. Nun arbeite ich mittlerweile schon einigermaßen schnell und auch ziemlich fehlerlos, aber meine Chefin findet immer etwas. Lob gibts gar nicht nur Kritik. Manchmal werde ich sogar für Sachen angemacht, die ich gar nicht getan habe. Ich bin einfach immer nur die Dumme.
Bin aber noch in der Probezeit und bin auch auf den Job angewiesen.
Habe selbst nun auch schon viel zu oft zurückgemeckert, so dass ich schon Angst habe, die Probezeit gar nicht zu überstehen....
Naja, Du siehst wirklich eine ähnliche Situation....
Sende Dir erst einmal ganz liebe Grüße...
Ich denke mal, wir müssen noch etwas durchhalten, bis wir etwas Neues gefunden haben...
Aber das ist leider nicht so einfach....
Habe ja schließlich schon 2 Jahre nach Arbeit gesucht....
Übrigens arbeite ich bei einem Discounter...
Gefällt mir