Home / Forum / Job & Karriere / Möchte eure Meinung hören!!! Verzweifelt...

Möchte eure Meinung hören!!! Verzweifelt...

5. Juli 2016 um 18:29

Hallo ihr lieben....
Ich versuche euch mal meine Situation zu erklären und möchte gerne eure Meinung hören und hoffe auf Ratschläge und Hilfe.
Ich habe vor 6 Jahren meine Ausbildung als Maßschneiderin abgeschlossen und wollte eigentlich Modedesign studieren. Jedoch wurde ich in meiner Ausbildung schwanger und habe nach der Ausbildung ca. 1 Jahr als Verkäuferin gearbeitet und war danach arbeitslos da das Unternehmen geschlossen hat. Nach unzähligen Bewerbungen und Monaten hatte ich den Entschluss gefasst mich als Änderungs und Maßschneiderin Selbständig zu machen. Das hat ca. 3 Jahre gehalten, musste jedoch schließen da sich rausgestellt hat das der Vermieter ein A.... war und es nicht die beste Lage war. Ich bekam Geld vom Arbeitsamt und war wieder mal auf der suche nach einem Job. Nun bin ich mit meinem Verlobten zusammen gezogen und da er zu viel Einkommen hat bekomme ich nichts mehr vom Amt. Das ist nun ca.6 Monate her.... ich bin natürlich die ganze zeit auf der suche nach einem Teilzeitjob gewesen und hatte das ein oder andere Vorstellungsgespräch und auch Probearbeitstage. Jedoch habe ich immer eine Absage bekommen und weiß nicht wieso...ihr müsst wissen das ich knall rote Haare habe da ich in den 6 Monaten von kleinen Jobs gelebt habe die ich als Model auf Messen usw. verdient habe. Und natürlich durch Unterstützung meines Verlobten und Familie. Jedoch reicht das alles nicht aus und ich bin auch keine 16 mehr das ich das noch Jahrelang machen kann. Ich habe mich überall Monate lang beworben...auch in unterschiedlichen Bereichen...Verkäuferin, Reinigungskraft, Servicekraft usw... bin nun an einem Punkt gelangt wo ich einfach nicht weiter weiß... was soll ich tun????
Bin nun am überlegen eine 2 Ausbildung als Erzieherin, Hauswirtschafterin zu machen oder irgendwas im Fitness Bereich. Denn Weiterbildungen in meinem Beruf gibt es nicht wirklich. Änderungsschneider und Maßschneider werden heutzutage nicht mehr wirklich gesucht. Lohnt sich eine 2 Ausbildung mit fast 30? Mein Traum ist es immer gewesen mir eine eigene Modemarke aufzubauen. Selber Bekleidung designen mit mir als Model. Doch dazu fehlt Kapital...
Ich benötige einfach dringend einen job mit regelmäßigem Einkommen. Außerdem möchte ich auch mal vorran kommen. Wenn ich regelmäßiges Einkommen habe kann ich nach und nach auch mit meinem Traum anfangen denn Kleidung zu designen kann ich auch mit 35 oder 40 noch....ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...

Mehr lesen

7. Juli 2016 um 8:17

Versuche einen Nebenjob aufzureissen...
...und bei Absagen frage die Arbeitgeber was die Gründe sind.
Nebenbei solltest du dir Gedanken über dein Business machen, wie soll das aussehen, was hast du genau vor, was sind deine Ziele, wie willst du das ganze vermarkten. Was ist deine Marke, was unterscheidet dich von anderen. Wenn du dann soweit bist, erstelle einen Blog und berichte über deine Vorgänge.

Alles was du dafür brauchst (Logo, Werbematerial,...) bekommst du günstig und gut auf www.fiverr.com.

Wenn das dann alles steht, beginne eine Kampagne auf einer Crowdfunding Plattform, z.B. www.kickstarter.com.

Glaube weiter an deinen Traum und arbeite daran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 20:41

Kapital und Träume
Bin nun am überlegen eine 2 Ausbildung als Erzieherin, Hauswirtschafterin zu machen

===============================
Mach das mit der Hauswirtschafterin, ales andere sind Träümereien.
PS.
Selber Bekleidung designen mit mir als Model. Doch dazu fehlt Kapital..
========================
Wieviel Kapital sollte es denn sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Plus500 Erfahrungen
Von: vero888819
neu
9. Juli 2016 um 19:49
Arbeiten von zu Hause aus als Telefonistin
Von: erica_12367563
neu
7. Juli 2016 um 20:27
Zuviele Herausforderungen
Von: sharon_12067439
neu
4. Juli 2016 um 14:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen