Home / Forum / Job & Karriere / Möchte eure Meinung hören!!! Verzweifelt...

Möchte eure Meinung hören!!! Verzweifelt...

5. Juli 2016 um 18:29

Hallo ihr lieben....
Ich versuche euch mal meine Situation zu erklären und möchte gerne eure Meinung hören und hoffe auf Ratschläge und Hilfe.
Ich habe vor 6 Jahren meine Ausbildung als Maßschneiderin abgeschlossen und wollte eigentlich Modedesign studieren. Jedoch wurde ich in meiner Ausbildung schwanger und habe nach der Ausbildung ca. 1 Jahr als Verkäuferin gearbeitet und war danach arbeitslos da das Unternehmen geschlossen hat. Nach unzähligen Bewerbungen und Monaten hatte ich den Entschluss gefasst mich als Änderungs und Maßschneiderin Selbständig zu machen. Das hat ca. 3 Jahre gehalten, musste jedoch schließen da sich rausgestellt hat das der Vermieter ein A.... war und es nicht die beste Lage war. Ich bekam Geld vom Arbeitsamt und war wieder mal auf der suche nach einem Job. Nun bin ich mit meinem Verlobten zusammen gezogen und da er zu viel Einkommen hat bekomme ich nichts mehr vom Amt. Das ist nun ca.6 Monate her.... ich bin natürlich die ganze zeit auf der suche nach einem Teilzeitjob gewesen und hatte das ein oder andere Vorstellungsgespräch und auch Probearbeitstage. Jedoch habe ich immer eine Absage bekommen und weiß nicht wieso...ihr müsst wissen das ich knall rote Haare habe da ich in den 6 Monaten von kleinen Jobs gelebt habe die ich als Model auf Messen usw. verdient habe. Und natürlich durch Unterstützung meines Verlobten und Familie. Jedoch reicht das alles nicht aus und ich bin auch keine 16 mehr das ich das noch Jahrelang machen kann. Ich habe mich überall Monate lang beworben...auch in unterschiedlichen Bereichen...Verkäuferin, Reinigungskraft, Servicekraft usw... bin nun an einem Punkt gelangt wo ich einfach nicht weiter weiß... was soll ich tun????