Home / Forum / Job & Karriere / Morgen Probearbeit, brauche dringend Tipps...

Morgen Probearbeit, brauche dringend Tipps...

27. Juli 2010 um 19:02

Hallo alle zusammen,

ich hab dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht, habe aber für September noch keine Ausbildung.

Heute habe ich einen Anruf bekommen von einer Rechtsanwältin, bei der ich mich vor 2 oder 3 wochen beworben habe.
Sie hat mich gefragt ob ich Lust und Zeit hätte um mal einen Tag Probearbeit zu machen?
Da sagte ich natürlich gleich ja, und habe mich erstmal tierisch gefreut.
Doch so langsam werd ich etwas nervös, da ich ja noch überhaupt keine Ahnung vom Arbeiten habe, und keine Berufserfahrung habe,
ich habe noch nichtmal ein Praktikum in dem Beruf gemacht.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich verhalten soll, bzw. Tipps geben, welche Fragen ich stellen kann, und welche gar nicht gehen... weil Interesse zeigen indem man Fragen stellt ist ja immer gut.

Kann ich auch Fragen z.B. zum Betriebsklima stellen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe....

Mehr lesen

29. Juli 2010 um 15:09

Vielen Dank
Juhu!! gestern lief eigentlich alles ziemlich perfekt...

Gut ich habe den einen oder anderen Fehler gemacht, z.B. dass ich etwas kopiert hab, was ich nur hätte faxen müssen, aber das war alles schon Routine...

aber sonst habe ich an alles gedacht, war nett und freundlich, respektvoll und höflich, und habe Interesse an das Unternehmen und an dem Job gezeigt.

Heute Vormittag bekam ich gleich einen Anruf von meiner zukünftigen Vorgesetzten
Sie habe sich mit den anderen Mitarbeitern abgesprochen und wolle mir nun das OK für die Stelle geben

Ich bin jetzt so erleichtert, ich hab echt gedacht ich bekomm nix mehr =) =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen