Home / Forum / Job & Karriere / Motivationsbrief schreiben

Motivationsbrief schreiben

15. Oktober 2013 um 20:45

Hallo erstmal.
Ich gehe in die 4. Sekundarschule (9. Klasse, Mittleres Bildungsniveau). Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Lehre als Logistikerin EFZ (Lagerfachperson heisst es glaub in Deutschland) anfangen. Nun war ich in einem Betrieb schnuppern (Praktikum) und ich muss nochmal einen Brief schreiben das ich mich wirklich für die Lehrstelle interessiere. Wie kann ich das schreiben? Hat jemand ne Idee?

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 0:15

Fähigkeiten nennen und erläutern
Hi,
normalerweise ist es so, dass du deine persönlichen Fähigkeiten hervorhebst und mit dem, was die Stelle erfordert abgleichst und dann erwähnst, dass du das sehr gut kannst.
Bsp. In der Stellenbeschreibung wird 'Organisationstalent' verlangt. Dann schreibst du, dass du Spaß am Organisieren hast und dies auch vielleicht schon mal irgendwo unter Beweis stellen konntest. Das könntest du dann ergänzen und beim Vorstellungsgespräch ausführen. Die möchten hören, warum du dich auf die Stelle bewirbst, was deine besonderen Fähigkeiten sind, die dich für die Stelle qualifizieren und dich evtl von Mitbewerbern abgrenzen. Schau in die Stellenbeschreibung und schreibe, was du von den Anforderungen gut erfüllen kannst.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Erfahrungen mit Hartz IV
Von: takumi_11970840
neu
14. Oktober 2013 um 21:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper