Home / Forum / Job & Karriere / Mündlicher Test bei der Bundeswehr

Mündlicher Test bei der Bundeswehr

1. April 2007 um 15:23

Ich habe schon einen schriftlichen Test hinter mir und wurde nun zum mündlichen Test eingeladen.
Hat jemand schon mal so was bei der Bundeswehr mitgemacht oder kann mir hilfreiche Tipps geben
Für Antworten wäre ich sehr dankbar !!

LG kaleev

Mehr lesen

9. April 2007 um 21:53

Schiiieb !!
Ich hab mich nochmal nach oben geschoben !!
Hat wirklich noch niemand an so einem Test teilgenommen oder etwas davon gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 10:55
In Antwort auf suse_12100263

Schiiieb !!
Ich hab mich nochmal nach oben geschoben !!
Hat wirklich noch niemand an so einem Test teilgenommen oder etwas davon gehört

....
Hallo...
Befinde mich gerade in der gleichen Sitution...

Darf ich fragen, wie das mündliche Auswahlverfahren bei dir abgelaufen ist?
Muss man sich speziell vorbereiten?

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 12:02
In Antwort auf stacey_12638615

....
Hallo...
Befinde mich gerade in der gleichen Sitution...

Darf ich fragen, wie das mündliche Auswahlverfahren bei dir abgelaufen ist?
Muss man sich speziell vorbereiten?

MfG

Da könntest du lange auf antwort warten.....
kalleevs thread ist von 2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 20:58
In Antwort auf stacey_12638615

....
Hallo...
Befinde mich gerade in der gleichen Sitution...

Darf ich fragen, wie das mündliche Auswahlverfahren bei dir abgelaufen ist?
Muss man sich speziell vorbereiten?

MfG

Warum wurde das nicht gleich gemacht?
Als ich meinen eignungstest für die feldwebellaufbahn gemacht habe, war ich dafür 3 Tage in münchen.
das waren dann aufgaben für den organisatorischen bereich, der computertest mit bestimmten ja/nein-fragen, geschicklichkeitstest und logischem denken.
Der sporttest, der gesundheitscheck und das psychologische gespräch.

Beim psyhologischen test wurde ich gefragt was ich beim bund erreichen möchte, was ich mir unter meiner laufbahnstelle vorstelle, wo ich im ausland gerne hin möchte und ob meine familie und freunde hintet mir stehen etc.

Zu allerletzt gings zum einplaner der einen - wenn man alle tests bestanden hat - auf die entsprechene - wenn vorhanden - wunschstelle setzt.

Leider konnte ich die stelle auf grund einer verletzung 3 wochen vor meinem 1. tag nicht antreten und musste zurücktreten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen