Home / Forum / Job & Karriere / Muß dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen mit einem 14.Monate alten Kind

Muß dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen mit einem 14.Monate alten Kind

26. Oktober 2008 um 14:41

Hey ihr da,

könnt ihr was dazu sagen. Habe ja 12 Monate Elterngeld bekommen und muße mich danach auf dem Arbeitsamt melden, sonst hätte ich ja keinen einzigen Euro bekommen. Muß dem Arbeitsmarkt 15 Std. in der Woche zur Verfügung stehen sonst würde ich ja auch kein Geld bekommen. Man muß noch dazu sagen das ich nur 17 Std. arbeiten gehen könnte (6-10 Uhr) und da bekomme ich ja viel weniger ALG 1 da ich ja nicht Vollzeit zur Verfügung stehe wegen meiner Tochter.
Mir fällt zu diesem Staat nicht mehr ein. Mein Kind ist gerade 14.Monate und die bringen dich dazu wieder zu arbeiten, das Problem ist ja auch mit den Kindergrippen in den Alter. Man muß vorher bei denen ja schon angeben wann und wie lange man das Kind in die Krippe geben will. Jetzt frag ich mal bitte wie und wer soll das bezahlen? Bekomme weniger als ALG 2 .
Was man sich bei diesen Gesetzen gedacht hat. Vorher gab es wenigstens noch das Erziehungsgeld von 3 Jahren so konnte man gleich das Kind bei der Kita anmelden.

Hab ihr zu diesen Thema was zu sagen,
Wäre supi

nshorty

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 21:08

Was bist denn du für eine
Danke für deine "Nette"Meinung. Wenn der Staat so darauf erpischt ist das man Kinder in die Welt setzt sollte man auch für die Zeit nach dem Elterngeld Perspektiven schaffen. Und nur mal nebenbei ich liege dem Staat nicht auf der Tasche wenn ich mein Eingezahltes Geld beanspruche was ich ja vor meinen Kind eingezahlt habe. Also mal den Ball ganz flach halten.
Nach deiner Aussage von der Zahlung der Tagesmütter liegst oder lagst du ja den Staat noch mehr auf der Tasche.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mal darübe nachdenken.
Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 19:02

Da kann man mal sehen..
Ja so ist unser Staat ebend! Hauptsache die können den ganzen Tag mit ihrer Tasse Keffee rum laufen oder ihren Arsch noch breiter sitzen! Denen ist das doch egal, die sind der Meinung das jeder eine nette Omi zuhause sitzen hat die mal das Enkelchen für 3 Std am Tag nehmen kann...! ARBEITET MAN IST MAN BESTRAFT HAT MAN KINDER IST MAN BESTRAFT!!!!!!!!!!! Aber schön den Hartz 4 Leuten das Geld in Arsch pumpen! Sorry bitte! Ich habe vor einem Monat wegen der Finanzkriese die Kündigung bekommen, ich hätte mehr Geld zur Verfügung wenn ich gleich Hartz 4 kriegen würde! Hallo was ist das für ein Staat? " Belohne die FAULEN SCHWEINE die nichts machen wollen" und " geh den Leuten ans Leder die Kleinkinder haben und gerade Arbeitssuchend geworden sind! Tut mir Leid so hart wie es Klingt da kann man doch nix mehr zu sagen in meinen Augen sollte man denen mal richtig in den A.... treten damit sie mal sehen was die da überhaupt anrichten mit ihren weltklasse SYSTEM!

Hoffe habe jetzt keinen gekrängt wenn doch Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club