Home / Forum / Job & Karriere / Muss ich das tun nur weil meine Mutter das von mir erwartet

Muss ich das tun nur weil meine Mutter das von mir erwartet

13. Januar 2012 um 13:46

Hallo,
habe meine 1. Ausbildung aus persönlichen gründen nicht zu Ende gebracht, die schule meinte ich wäre nicht geeignet für diesen Beruf. Die zweite habe ich erfolgreich absolviert. 1 Jahr später habe ich ein Kind bekommen und bin nun zu Hause.

Eigentlich bin ich zufrieden damit, jedoch mache ich mir immer wieder Gedanken darüber, dass meine Mutter und andere Familienangehörige nich zufrieden mit mir sind. Diese arbeiten alle und denken dass man faul ist wenn man keine Arbeit hat. Jedes mal werde ich von meinen Schwägerinnen gefragt, ob ich denn arbeite. (Für sie ist Geld verdienen enorm wichtig). Ich habe jedoch einen Minijob, arbeite 3 Std. die Woche und bin ständig zu Hause beschäftigt. Meine Mutter jedoch erwartet von mir, dass ich die 1. Ausbildung zu Ende bringen soll, auf jeden fall soll ich mir eine Arbeit suchen wo ich viel Geld verdiene.

Nun merke ich, dass die erste Ausbildung tatsächlich nicht mein Traumberuf ist. Außerdem muss meine Tochter (5 Jahre) sehr viel Zeit ohne mich sein, wenn ich meine 1. Ausbildung weiterführe. Was soll ich denn machen? Die Ausbildung zu Ende bringen, obwohl ich diesen Beruf nicht will?
Ich bin verheiratet und mein Ehemann verdient genug, so dass wir ohne Hartz IV auskommen. Wir wollen außerdem noch ein zweites Kind.
Haben meine Familienangehörigen Recht mit ihrer Meinung?
Ich möchte einfach eine Sichtweise anderer Menschen wissen.


Mehr lesen

16. Januar 2012 um 7:29

Du hast doch eine Ausbildung.
du bist zufrieden mit deinem Leben und das ist die Hauptsache. Es sist dein Leben. Solange du und dein Mann damit klar kommt ist doch alles in Ordnung.

Lass dir doch die Meinung deine Verwandschaft am A*** vorbei gehen. Du gute Verwandschaft wohnt 300 km und die bessere mindestens 600 km weit weg.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen