Hi Tobleroneschweiz,
Ich glaube,so richtig glücklich scheinst Du nicht zu sein über Deinen Job ( das Umfeld )! Ja wie auch, wäre ich auch nicht...
Ich weiß nun nicht, wie es bei Euch auf dem Arbeitmarkt aussieht, ich habe bisher nur positives gehört und sicherlich gelten bei Euch auch andere Gesetze, als hier. Nun gut Gesetze sind dafür da , um diese besonders im Arbeitsrecht nicht einzuhalten, wenn man nicht organisiert ist, wird hier ausreichend betrieben.
Aber egal wo man arbeitet, man geht arbeiten um Geld zu verdienen. Im Arbeitsvertrag ist der Jahresurlaubsanspruch aufgeführt, welcher Dir zu steht, da Du ja eine Leistung erbringst, Deine Arbeitsleistung. Also gäbe es dafür keine Diskussionsgrundlage und wenn Deine Kollegen gern auf Urlaub verzichten, Ihre Sache. Zum Thema Krankheit, kann ich auch aus Erfahrung sagen, es gibt nicht wenige Chefs, die der Meinung sind, man geht in die Apotheke und schmeißt sich Pillen ein und dann ist alles wieder chic.
Irrtum, wenn ich krank bin, bin ich krank und wenn es erforderlich ist zu Hause zu bleiben, entscheidet das der Arzt und keine PSB.
Du solltest auf jedenfall mit Deinem Chef darüber reden, weil Du ständig unzufrieden sein wirst.
Übrigens, wenn eine PSB solche Anmerkungen von sich gibt, dann entscheidet sie auch , ob ein Arbeitsvertag verlängert wird oder nicht.
LG
Rosi
Gefällt mir