Home / Forum / Job & Karriere / Muss mich unbedingt mal auskotzen!!

Muss mich unbedingt mal auskotzen!!

27. November 2010 um 17:58

Hallo ihr!

Ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen! Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und bin auch in einer (unbefristeten) Vollzeit-Stelle. Und zwar als Fachkraft, Bürohilfe, Bote und Putzfrau (sonst müsst ich auf ein vollgesch*** Klo gehen ) Ich habe eine 40-Stunden-Woche.
Entweder Mo-Fr. 8-18 Uhr mit 1,5 Std. Mittag und je 15 Min. Pause vor-und nachmittag
Oder Mo-Sa. gleiche Arbeitszeiten, außer Mi. und Sa. 8-12 Uhr.
Hab den gesetzlichen Mindesturlaubsanspruch von 24 Tagen. Und mir werden pro Woche 6 Tage abgezogen. Sprich wenn ich zwei Wochen Urlaub nehm, sind das 12 Tage!! Ich find das soooo lächerlich und auch alles andere als fair!!
Das ganze psychische brauch ich hier jetzt nicht erzählen - aber es ist die Hölle!!
Naja, und das für 1400 Euro BRUTTO!!!
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer anderen Stelle, weil das einfach nicht geht!
Das hat meine Chefin wohl irgendwie mitbekommen. Denn heut kam sie nach Dienstschluss auf mich zu, um mir zu sagen, dass sie sehr zufrieden mit mir ist und da man keine großen Sprünge machen kann, krieg ich ab Dezember ne Lohnerhöhung von 3 % ....!! Ich find das echt irgendwie frech und dreist!! Die will mich wohl für dumm verkaufen und denkt, dass ich dann bleib!!

Sorry für den Text, aber ich musst mich einfach mal auskotzen!!

Grüße

Mehr lesen

28. November 2010 um 19:33

3%
Hallo Sternenstaub,

Ganze 3% bekommst du ab Dezember mehr??
Deine Chefin scheint ja echt sehr großzügig zu sein.
Für einen wird es aber leider nicht ausreichen, denn schon ab Januar gibt es eine Steuererhöhung und wenn du Glück hast, werden dir dann von den 3% noch etwa 5 Euro Monatlich über bleiben.
Ich an deiner Stelle würde mir bestimmt was anderes suchen.
Ich denke mal das das mit deinen Qualifikationen auch nicht so schwer sein wird.
Meinen Segen hast du, ich wünsche dir baldmöglichst eine Nette Stelle mit mindestens 50% mehr Lohn!!

Alles gute für die Zukunft

Locke

Gefällt mir

10. Dezember 2010 um 11:04

Hallo!
Hallo,
Ich versteh dich.

Bin eine speditionskauffrau und verdiene 1500 euro brutto.
Arbeite seit 1,5 jahren in einer reederei.

wie lang bist du schon in der firma?
3 prozent sind wirklich sehr sehr wenig.
such dir was anderes.

lg

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 18:20

Ja
Versteh dich!!!

Mein alter Arbeigeber hat auch net viel gezahlt, fast nichts!!!
Hab jetzt nach ner suche von nem Jahr endlich ne super stelle wo ich euro mehr die std kriege

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen