Anzeige

Forum / Job & Karriere

Nach der Ausbildung ggf. nicht übernommen werden - wie mit erneutem Rückschlag umgehen?

Letzte Nachricht: 10. August 2014 um 2:15
J
joni_12112795
15.07.14 um 0:27

Hallo Community

In 3 Wochen fange ich meine 2. Ausbildung als Industriekaufmann an.

Heute wurde mir gesagt, dass die Chancen auf Übernahme eher vage sind.

Ich weiß nur aktuell nicht, wie ich damit umgehen soll. Denn, nach meiner 1. Ausbildung bin ich auch schon nicht übernommen worden und danach in ein ziemliches Loch gefallen, weil es heutzutage nicht unbedingt schön ist, arbeitslos zu sein.

Auch hab ich deswegen momentan eher weniger Leistungswillen, da ich es einfach satt habe, 3 Jahre voll rein zu buttern und dann war ggf. alles umsonst und ich ende als Hartzer.

Was meint ihr sollte ich jetzt machen? Bin bei dem Gedanken daran echt gerade frustriert.

Grüße
Aviator

Mehr lesen

A
an0N_1227958499z
07.08.14 um 12:28

Damit muss man heutzutage rechnen, dass man nicht übernommen wird. Finde deine Aussage ziemlich daneben das du meinst .... du hast keine Lust dich reinzuhängen drei Jahre lang nur weil du dann ggf. nicht übernommen wirst.

Du machst eine Ausbildung für Dich und nicht für den Betrieb. Heutzutage ist man mit eine guten Ausbildung Gold wert.... OHNE Ausbildung wirst du bestimmt als HARZER enden !!!!

Wenn du doch schon bereits eine Lehre abgeschlossen hast dann such dir in diesem Beruf eine Stelle wenn du keine Lust auf eine zweite Ausbildung hast.

ich werde 2015 auch nicht übernommen....ja und???
Dann muss man sich eben BEWERBEN und sich reinhängen das man einen Job findet.... .

Von nichts kommt nichts.....ganz einfach.

Gefällt mir

J
joni_12112795
10.08.14 um 2:12

Ich bin
Berufsunfähig geworden und hatte schon vorher keinen Bock mehr auf den alten Beruf.

Und wenn es sein muss, dann mach ich noch ne dritte oder vierte Ausbildung, aber Hauptsache nicht mehr arbeitslos.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
joni_12112795
10.08.14 um 2:15
In Antwort auf an0N_1227958499z

Damit muss man heutzutage rechnen, dass man nicht übernommen wird. Finde deine Aussage ziemlich daneben das du meinst .... du hast keine Lust dich reinzuhängen drei Jahre lang nur weil du dann ggf. nicht übernommen wirst.

Du machst eine Ausbildung für Dich und nicht für den Betrieb. Heutzutage ist man mit eine guten Ausbildung Gold wert.... OHNE Ausbildung wirst du bestimmt als HARZER enden !!!!

Wenn du doch schon bereits eine Lehre abgeschlossen hast dann such dir in diesem Beruf eine Stelle wenn du keine Lust auf eine zweite Ausbildung hast.

ich werde 2015 auch nicht übernommen....ja und???
Dann muss man sich eben BEWERBEN und sich reinhängen das man einen Job findet.... .

Von nichts kommt nichts.....ganz einfach.

Einfacher
gesagt als getan.

Selbst mit guten Bewerbungen ist es einfach, als Hartzer zu enden, erst recht wenn man, so wie ich, quasi 0 soziale Bindungen hat und nur sehr wenig Freunde, da man sein Leben lange Zeit nur vor dem PC zugebracht hat.

Gefällt mir

Anzeige