Lieber berufserfahrung sammeln
hallo emmie0707,
was hast du denn seit abschluss deines studiums bisher gemacht? jobbst du aktuell, hast du praktika absolviert (vielleicht auch schon während es studiums)?
nach dem studium einen job zu finden ist nicht einfach, das weiß ich leider selbst aus eigener erfahrung. aber durch praktika kann man seine kenntnisse im gewünschten bereich ja zumindestens vertiefen/ausbauen und so schon mal relevante berufserfahrung sammeln, die einem vielleicht auch die jobsuche bzw. die chancen auf eine festanstellung erleichtern.
ob dir der master letztendlich was bringt bzw. dich bei der anschließenden jobsuche weiterbringt, wage ich zu bezweifeln. schließlich ist das wieder "nur" theorie und die berufserfahrung fehlt dir danach genauso wie jetzt aktuell.
wenn dir der it-bereich schon während des studiums spaß gemacht hat und es die möglichkeit gibt, in diese richtung zu gehen, finde ich die idee mit dem ba-studium als fachinformatikerin nicht schlecht. inwieweit das sich allerdings mit deinem marketing-studium verbinden lässt, kann ich leider auch nicht genau abschätzen. mir würde da so spontan jetzt auch der online-marketing-bereich einfallen - bei computerwoche habe ich dazu letztens durch zufall einen interessanten bericht (was it-marketing-profis können müssen) gelesen, vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. trotzdem fehlt dir natürlich auch nach diesem studium weiterhin die berufserfahrung - zwickmühle.