Home / Forum / Job & Karriere / Nach Probetag ein Praktikum

Nach Probetag ein Praktikum

2. März 2016 um 1:52

Halloooo
Ich muss einfach mal meine Enttäuschung los werden.
Ich besuche momentan eine Berufsvorbereitung um eine Ausbildungsstelle zufinden!
Es ist definitiv nicht so das ich zu faul bin Bewerbungen weg zuschicken oder zu arbeiten.

Es ist einfach der Hauptschulabschluss der mir im Wege steht.
1000 Gefühlte Vorstellungsgespräche und Praktikas. Oder gleich die Absage wo ich schon am verzweiflen war. Es hat immer nicht gepasst und langsam zeiht mich das runter. Ich bin jung nicht mal 20 Jahre Alt und will einfach nur eine Ausbildungsstelle!!!

Naja halb so schlimm... Habe eine Bewerbung wieder eine Bewerbung weg geschickt und würde zum Vorstellungsgespräch eingeladenen. Probearbeiten habe ich dort gemacht... Als Fachverkäuferin im Lebensmitteln Handwerk ( Fleischerei) es war super es ist ein Familie Betrieb. Nach der Schicht sollte ich zu Chefin die dann nochmal nen Probetag wollte...
Nach dem zweiten Probetag haben wir ausgemacht das ich zu nen Termin kommen soll und ich abklären soll ob ich bei der Maßnahme austreten kann. Sie kucken wann ich dort anfangen kann.
Sooo.... Ich gehe hin. Denke mir für den Ausbildungsvertrag etc. Nein ist es dafür da um mir zusage das ich nochmal ne Woche Praktikum machen soll..

Ich versteh das nicht! Klar mir wurde nicht gesagt das ich den Vertrag bekomme am Gespräch aber wenn man mir sagt kläre alles ab das du anfangen kannst und die dann mit Praktikum kommen was soll das?

Ich wurde gefragt (vor dem Gespräch, also nach Schicht) ob es mir gefällt und ob ich das machen will und ich Ja, und sie dann okay, wir klären das ab und du kuckst ob du bei der Maßnahme austreten kennst.

Also was soll dieses Praktikum.

Bitte keine bösen Nachrichten fieleicht übertreib ich aber ich bin einfach megaaaa enttäuscht...

Sagt mit eure nette Meinung dazu...

Mehr lesen

3. März 2016 um 1:09

Nach Probetag ein Praktikum
Oh man... Sie bestätigen meine Befürchtung..

Miest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kündigung in der Probezeit
Von: suniti_12286920
neu
2. März 2016 um 11:32
Witwenrente - Aufstockung ? Kennt sich wer aus damit ?
Von: sui2016
neu
2. März 2016 um 10:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen