In Antwort auf augustmami2015
Ich gehe nicht arbeiten, weil ich es muss... sondern weil mir die Arbeit mit Kindern spass macht und mir Kinder wichtig sind.
Ich finde es unangebracht und habe dies schliesslich gemeldet und zwar meiner Chefin und diese hat ihm eine Mail gemacht, nun ist es entfernt worden. ( sorry Mädels, aber in dem Betrieb arbeiten auch Minderjährigen Praktikanten. )
Mein Mann hat seinen Arbeitskollegen beim Rechtschutz gefragt, sogar dieser meinte, dies hat nichts am Arbeitsplatz zu suchen, wo alle unsere Kolleginnen Ihre stunden eintragen müssen.
Nun ja, so unterschiedlich können die Meinungen auseinander gehen...
Auch wenn ich gekündigt werden sollte, was soll denn der Grund sein ?
mir ging es nicht darum, ob das Poster hängen bleiben soll oder nicht. MICH würde es nicht stören ist nun keine generelle Aussage.
Aber jemanden, der petzen geht, statt etwas (zumidest erst mal) mit dem / der Betreffenden zu klären, braucht niemand, den ich mir vorstellen kann als Kollegen.
Jemanden, der seinen Job gleich damit beginnt, schon gar nicht.
Grund? Niemand braucht einen offiziellen Grund, um eine Kündigung in den ersten 6 Monaten eines Arbeitsverhältnisses auszusprechen.
In allen Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, wärst Du mit der (inoffiziellen) Begründung "passt nicht ins Team" gekündigt wurden - weil eben niemand meiner Kollegen und Ex-Kollegen eine Petze im Team haben möchte.
Probleme gibt es irgendwann immer. Aber sorry Mädel, auf jemanden, der so damit umgeht verzichte ich auch dann gern, wenn es dann bei Unterbesetzung bleibt.
Gefällt mir