Kenne ich aus eigener Erfahrung...
Hallo bluemchen,
da hast du dieselbe Erfahrung gemacht wie ich. Das tut mir echt leid, denn man kommt sich vor wie das Allerletzte.
Bei mir ging es nicht einmal um Nebenjobs sondern um "richtige" Jobs mit Vollzeit.
Zweimal ist es mir damals passiert, dass mir mündlich(!) eine Stelle fest zugesagt wurde und man würde mich demnächst anrufen, um mir das genaue Anfangsdatum zu sagen. Dieser Anruf kam nie, in beiden Fällen nicht. Als ich mich auch telefonisch informieren wollte, was denn nun sei, hieß es im ersten Fall, man hätte sich doch gegen mich entschieden, im zweiten hieß es, sorry, die Zusage sei voreilig gemacht worden. Ich dachte auch, man, das können die mir doch wenigstens sagen, dann weiss ich, woran ich bin und hänge nicht in der Warteschleife.
Ich finde sowas verachtend, sehr unhöflich und auch unprofessionell.
Blöd ist, wenn man nur eine mündliche Zusage hat. Die kann man ja später nicht beweisen. Und Zeugen wird man im betreffenden Betrieb kaum finden, selbst wenn welche anwesend waren. Die werden sich hüten und gegenteilig aussagen. Du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass sowas anscheinend heute normal ist.
Hoffe, du findest bald einen guten Nebenjob.
Grüße, assi
Gefällt mir