Home / Forum / Job & Karriere / Nebenjob: Fotomodel...aber welche Argentur ist seriös?

Nebenjob: Fotomodel...aber welche Argentur ist seriös?

3. September 2008 um 19:03

hallo mädels,
vielleicht hat ja eine von euch das gleiche problem oder eine lösung für mich...
ich würde gern nebenbei als fotomodel arbeiten.naja, ich möchte es zumindest versuchen fürs normale modeln auf laufstegen und so bin ich nämlich zu klein mit meinen 165... aber es gibt ja auch anderes. in katalogen z.b. braucht man nicht immer die mindestgröße von 175 und auch bei werbung nicht.
nun bin ich auf der suche nach einer geeigneten argentur in nrw am besten.
im internet finde ich meißt nur argenturen mit aufnahmegebühr oder welche, die nur online vermitteln.ich glaube das ist nicht so ganz das wahre oder?
hat da jemand erfahrungen mit gemacht oder kann mir eine argentur empfehlen?
vielen dank schonmal im voraus für deine antwort

Mehr lesen

28. September 2008 um 16:34

Angebot
Hallo

habe seit einiger Zeit explizit eure Diskussionen angeschaut,
und zwar bin ich selbst als modescout in einer Agentur tätig,allerdings eine Agentur,die den Erotikbereich abdeckt (daher nicht ab 13 möglich!!!!) dort werden immer wieder neue Männer und Frauen gesucht,

wer INtresse hat einige Infos zu erhalten,
bitte via Icq
416 413 091

Liebe Grüße
Nici

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2008 um 0:32

Versuchs mal hier
www.fotomodell.tk
Ich habe mich da beworben und schon zwei gutbezahlte Aufträge vermittelt bekommen.
Macht echt Spass.

Liebe Grüße
Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2008 um 1:09

Hey,
ich berichte dir mal von meinen Erfahrungen, weil ich selbst neben meinem Studium modele, allerdings seriös und nix mit Erotik oder irgendwelchen Internetseiten.
Erst einmal: Mach dir auf keinen Fall zu große Hoffnungen. Das Business ist verdammt hart und gerade für Mädels, die kleiner als 1,75m sind, ist da selten Platz.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst nicht so groß bin und mir daher auch nie Hoffnungen gemacht habe, mal besonders große Aufträge zu kriegen.
Bei richtigen Modelagenturen brauchst du dich also garnicht bewerben, denn die nehmen zu 99,9% ausnahmslos Mädels ab 1,75.
Und bitte meld dich auch nicht bei irgendwelchen Internetagenturen oder so an, die sind eigentlich immer unseriös, das merkt man besonders daran, dass sie Anmeldegebühren oder so wollen.
Zahl auf keinen Fall irgendwas, das ist Abzocke und unseriös.
Mein Tipp also: Mit deiner Größe hättest du evtl. Chancen, bei Peopleagenturen unterzukommen.
Die sind stärker auf Werbung fokussiert(und nicht so sehr auf Modenschauen, Modefotos oder Couture) und nehmen auch kleinere Menschen.
In Düsseldorf und Hamburg gibts ein paar gute Agenturen, weiss jetzt natürlich nicht wo du wohnst.
Aber halte dich möglichst an solche People Agenturen und achte darauf, dass die kein Geld von dir fordern.
Vielleicht hast du ja Glück, sei aber nicht enttäuscht wenn nicht LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 22:58
In Antwort auf gabimuc

Versuchs mal hier
www.fotomodell.tk
Ich habe mich da beworben und schon zwei gutbezahlte Aufträge vermittelt bekommen.
Macht echt Spass.

Liebe Grüße
Gabi

Fotomodell.tk
Hallo Gabi,

ist zwar schon lange her, dass du hier ins Forum geschrieben hast aber ich dacht ich probiers einfach mal
wollt dich mal wegen fotomodel.tk ausfragen. was genau für shootings hast du da gemacht. kannst du mir vielleicht mehr über die Agentur erzählen.

Lg, Gruschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 11:05
In Antwort auf erika_12552645

Angebot
Hallo

habe seit einiger Zeit explizit eure Diskussionen angeschaut,
und zwar bin ich selbst als modescout in einer Agentur tätig,allerdings eine Agentur,die den Erotikbereich abdeckt (daher nicht ab 13 möglich!!!!) dort werden immer wieder neue Männer und Frauen gesucht,

wer INtresse hat einige Infos zu erhalten,
bitte via Icq
416 413 091

Liebe Grüße
Nici

Erotikbereich...
erotikbereich ist nicht so genau....
was ist denn damit gemeint?
eher unterwäsche oder "pornos"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 14:58

Ww.fotomodell.tk
Hallo Lara,

ich bin bei www.fotomodell.tk registriert und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
LG
Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 10:55

Fotoagentur
melde dich mal unter 0172 6615184 ; ein älterer, seriöser mann aus kaiserslautern vermittelt fürprivate und professionelle; spesen stimmen; seine tel. ist 0172 6615184

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 15:26

Viviènne Models
schau mal hier, das ist ne echte Agentur und ich fand die Tips ganz hilfreich... http://www.viviennemodels.com/php/theNewsdetails.php?newsH=77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 13:29

Schon komisch
Hier werden alte Leute angepriesen, die Private Models anbieten.
oder eine Internetseite, deren Adresse eine Privatadresse in einem Münchner Wohngebiet, in einem Wohnblock sind.
Man man, wie naiv muss man eigentlich sein auf sowas einzugehen.
Unterhatet euch mal mit Leuten die Ahnung haben. Aber sowas geht garnicht.
Da ist ja noch jede Erotikagentur Seriöser als das was hier angeboten wird.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper