Home / Forum / Job & Karriere / Nebenjob mit 15

Nebenjob mit 15

17. August 2006 um 15:27

Hallo
also ich bin 15 Jahre alt und habe im sommer erstmal nach einem Fehrienjob gesucht, allerdings ahbe ich keinen gefunden...allerdings haben mir Rewe und ein Blumenladengesagt, dass sie zwar keine Ferienjobs anbieten weil die einarbeitszeit viel zu lange wäre, wenn ich aber länger dort arbeiten möchte sollte ich da vorbei gehen. Ich weiß halt nicht ob die wissen, dass ich 15 bin und ich wollte fragen ob ich in meinem Alter schon Nebenjobs annehmen kann und wieviel man da arbeiten sollte.
lg jule

Mehr lesen

19. August 2006 um 19:34

Hallo Jule,
du kannst mit 15 Jahren schon arbeiten! Supermarktketten wie real und Marktkauf nehmen auch Jugendliche ab 15 Jahren, musst halt fragen. An die Kasse lässt man dich da noch nicht, aber du kannst Waren einsortieren und aufräumen. Ich glaube aber, dass die gern jemanden für 4 Wochen hätten. Bei mir gibt es auch eine kleine Backfabrik, die Jugendliche ab 15 nehmen. Wegen den Arbeitsbedingungen schaust halt mal im Internet nach unter Jugendarbeitsschutzgesetz, da findest du was. - Vielleicht bist du etwas spät dran, nächstes Jahr kümmerst du dich am besten schon Anfang des Jahres darum, einen Job zu finden!
Liebe Grüße, Meerblau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen