Anzeige

Forum / Job & Karriere

Neue Ausbildung mit 31 zur Krankenschwester???

Letzte Nachricht: 15. Februar 2013 um 9:52
K
katana_11982926
05.02.13 um 11:01

hallo, ich bin 31 Jahre alt, gelernte Bürokauffrau. Hab vor meiner Umschulung zur Bürokauffrau mehrere Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Mich beschäftigt schon lange der Gedanke, eine neue Ausbildung zu machen, da mir der Bürojob nie wirkklich Spaß gemacht hat (habe 2006 meinen Abschluss bei der IHK gemacht). Nebenbei habe ich weiterhin immer im Altemheim gearbeitet, an den Wochenenden.
Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich eine Ausbildung zur Krankenschwester machen will? Wie kann man sich das finanzieren lassen, denn mit dem Ausbildungsgehalt kann ich nicht überleben.
Hat jemand Erfahrung mit meiner Situation? Bin ich zu alt um eine neue Ausbildung zu machen?

Mehr lesen

K
katana_11982926
05.02.13 um 19:19

...
das mir nixx zusteht, hab ich mir schon gedacht, ich hab mich anscheinend falsch ausgedrückt. es gibt ja schulische ausbildungen und praktische. bei der schulischen gibts ja sowas wie ein bildungskredit??? und nebenjob bei der praktischen wäre für mich kein problem.

Gefällt mir

A
an0N_1257557599z
12.02.13 um 21:39

Schwierig..
Ich mache grad selbst diese Ausbildung. Wir hatten(!) 6 Damen sowie 2 Herren im Kurs die Ü30 bzw sogar Ü40 waren.. Davon sind nach 1,5 jahren noch genau 2 da. Der Rest ist gegangen oder musste gehen. Viele hatten Probleme damit auf station den zb 21 Jährigen Schwestern sich unterzuordnen bzw sich (man muss es wirklich so nennen) rumkommandieren zu lassen. Ich hab mit fast allen die freiwillig gegangen sind gesprochen und viele meinten das sie ( grade die damen mit Kind) mit dem Schichtdienst nicht klarkommen. Das kind leidet, ehe leidet wenn mama aufeinmal in Schichtdienst arbeitet. An Weihnachten usw.