Home / Forum / Job & Karriere / Neue Wege....

Neue Wege....

30. August 2012 um 8:52

liebe ex kolleginnen von schlecker und ip hier könnt ihr euch weiterhin über alles mögliche austauschen. bitte diskutiert fair und ohne beleidigungen.... und jetzt legt los

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

30. August 2012 um 10:09

So ich hab schon die erste frage
ich muss ja diesen personalbogen ausfüllen.... unteranderem wird gefragt
"für welchen zentral-/marktbereich bewerben sie sich?" heisst das für welche filiale oder was ist damit gemeint?

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:30

Wieso Titel
Neugierig bin ich ja.Mal schauen was hier abgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:31

Komisches Forum
Siehe oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:34


wie ihr seht es gibt jede menge lustige smilies
also es ist schon anders als im alten forum. man hat weder eine editier noch ne zitat möglichkeit. deswegen wärs gut,wenn ihr immer oben (unter meinen eröffnungsthread steht "antworten") schreibt. dazu immer den nick zb ano@ , damit auch jeder weiss wer gemeint ist, bzw den post kopiert auf den ihr antwortet. so bleibts übersichtlicher.
man kann auch hier persönliche nachrichten schreiben,dafür den nick des empfängers anklicken!
es gibt dann noch freundschaftslisten, heisst man verschickt freundschaftsanfragen an andere. die freundschaftsliste hat man dann im profil.
sollte es stress mit usern geben ,so könnt ihr den warnen button anklicken oder euch direkt an die gofemin adminstration wenden. das ist ein kleines unterforum,heisst die mods schauen hier nicht regelmässig vorbei. deshalb müssen wir dann mal bescheid geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:36
In Antwort auf yuliya_11948543

Komisches Forum
Siehe oben

Hi kerze
anders als unser altes. aber man gewöhnt sich schon daran!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:45

Auf den ersten Blick
finde ich es auch unübersichtlicher, aber.. immerhin es ist eine Alternative und die brauchen wir nunmal grade!
Darum finde ich es klasse, das wir uns momentan hier austauschen dürfen. Denn ich denke, gerade nach dem endgültigen aus.. gibts von vielen jetzt wieder Fragen..oder Tipps.. und für Andere.. zu dem Thema halt nur das Forum!

Freue mich auf viele neue Beiträge, solange nicht wieder jeder jedem den Mund verbieten will!

Und jetzt wünsche ich allen einen guten ersten Tag nach 'Schlecker'!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:47

Oben
könnt ihr auf "zurück zum forum" anklicken. dann erscheint eine übersicht anderer threads,vielleicht für den ein oder anderen interessant. man kann auch einen eigenen thread eröffnen,dafür auf "neue diskussion starten" klicken. bei fragen steh ich euch natürlich zu verfügung,entweder hier oder im alten forum!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 9:50

@dasmensch
willkommen! seh ich auch so, es ist eine alternative. steht ja jedem frei, ob er sie nutzen will oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 10:08
In Antwort auf yuliya_11948543

Wieso Titel
Neugierig bin ich ja.Mal schauen was hier abgeht.

Moin
ich bin auch hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 10:09

So ich hab schon die erste frage
ich muss ja diesen personalbogen ausfüllen.... unteranderem wird gefragt
"für welchen zentral-/marktbereich bewerben sie sich?" heisst das für welche filiale oder was ist damit gemeint?

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 10:15
In Antwort auf ebru_12870047

Moin
ich bin auch hier.

Versuchen wir es noch mal
miteinander,diesmal ohne stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 12:01

Hi nugano
falls jemand ein besseres forum kennt und sich drum kümmert,können wir auch umziehen. ich hab das jetzt hier nur eröffnet,weil ich es schon seid jahren kenne.
ist denk ich mal auch nur gewöhnungssache,wir schauen mal wie es ankommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 15:28

Ich hab jetzt
kompletter marktbereich geschrieben. hoffe mal das es richtig ist. hört sich eben seltsam an was würdest du schreiben? (deutsch ist nicht meine muttersprache und manchmal bin ich etwas unsicher)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 16:18

Bin daaaaa!!!!!
Fein Ano, hab euch gefunden, hallo an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 16:21

Bin daaaaa!!!!!
Hi ano, hab euch gefunden, hallo an an alle (hoff das ist nich doppelt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 18:05

Neue wege
hallo ano,gonzo und mensch freu mich euch zu lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 19:15
In Antwort auf tal_12107316

Bin daaaaa!!!!!
Hi ano, hab euch gefunden, hallo an an alle (hoff das ist nich doppelt)


Denver.. Gonzo..
schööööööööööööön Euch zu lesen.. wieder zwei.. die nicht verloren gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 10:41

Neue Wege
Bin da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 10:44
In Antwort auf ano100

Versuchen wir es noch mal
miteinander,diesmal ohne stress

Hallo
Bin da!

Ist das komisch hier. Muß Frau sich umgewöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 14:05
In Antwort auf ekin_11918378

Neue Wege
Bin da!

Neue wege
hi enwor schööööön das du auch hergefunden hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 15:00

Hi enwor und hexy
willkommen bei "neue wege..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 15:08

Hatte ja die tage angerufen bei geiwitz
die dame am telefon meinte ich sollte es schriftlich an geiwitz schicken ,das ich einen neuen job hab. als ich meinte das ich nicht selbst kündige,meinte sie: nur schriflich das ich einen neuen job hab...
natürlich meinen anwalt angerufen ,der meinte ist dann nicht nötig...
also schreib ich weder kündigung, noch sonst irgendwas.
in paar tagen weiss ich eh mehr, der gerichtstermin ist am 6.9., könnte dann immer noch geiwitz informieren ,falls nötig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 16:21

Neue wege
hallo zusammen bin auch hierherüber geswitc ht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 18:53

Neue wege
Hallo liebe ex-Kollegen. Möchte allen Danke sagen für die
Hilfe. Habs leider nie geschafft mich anzumelden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2012 um 21:51
In Antwort auf marion_12519770

Neue wege
hallo ano,gonzo und mensch freu mich euch zu lesen

Hexy=gonzo
sorry ich bin gonzo, hatte mich vor ewigen zeiten auch als hexy angemeldet, aber mit euch will ich gonzo bleiben) hoff bekomm das so geändert *blume*also bitte verzeiht wenn manchma hexy oder gonzo muss ma schauen wie ich das definitiv ändren kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 0:12
In Antwort auf maeja_12240297

Hexy=gonzo
sorry ich bin gonzo, hatte mich vor ewigen zeiten auch als hexy angemeldet, aber mit euch will ich gonzo bleiben) hoff bekomm das so geändert *blume*also bitte verzeiht wenn manchma hexy oder gonzo muss ma schauen wie ich das definitiv ändren kann

Profil löschen
und mit neuem anmelden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 0:15

Hi jetztweg und karo
freut mich das sich schon so einige angemeldet haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 0:17
In Antwort auf ano100

Hi jetztweg und karo
freut mich das sich schon so einige angemeldet haben

Shanti du natürlich auch
auch wenn ich jetzt nicht weiss wer hinter shanti steckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 10:58

Ja
mein anwalt sieht das auch so. mal sehen was geiwitz anwälte am donnerstag erzählen. wahrscheinlich fehlt wieder was und es wird wieder verschoben... das wird ne endlose geschichte hab ich so das gefühl. was sie da für die anwälte zahlen, hätten sie mal besser uns gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2012 um 11:58


http://www.welt.de/newsticker/news3/article108914822/Schlecker-Glaeubiger-gehen-nahezu-leer-aus.html
Die Gläubiger der insolventen Drogeriemarktketten Schlecker und Ihr Platz müssen wohl einen Großteil ihrer Forderungen abschreiben. Das kündigten die Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz und Werner Schneider in der "WirtschaftsWoche" an. "Viel Geld werden sie nicht bekommen. Es ist für viele Gläubiger sicher eine Enttäuschung, aber mehr ist nicht drin", sagte Geiwitz. Bei Ihr Platz sehe es etwas besser aus, sagte Schneider. Eine konkrete Aussage zur Quotenhöhe sei aber noch nicht möglich, da weitere Unternehmensteile verkauft würden. "Wir sind mit einem Investor in exklusiven Verhandlungen über das Spanien-Geschäft, und ich bin zuversichtlich, dass wir im Herbst eine Lösung präsentieren können", sagte Geiwitz.

Auch für die Schlecker-Zigaretten-Eigenmarke Commodore gibt es laut dem Insolvenzverwalter "einen Käufer aus der Tabakbranche". Weitere Unternehmensteile stünden kurz vor dem Verkauf. "Bei der Versandapotheke Vitalsana laufen Verhandlungen mit mehreren Interessenten. Da bin ich ebenfalls optimistisch, dass wir in den kommenden Wochen eine Lösung haben. Parallel dazu müssen wir uns um die Veräußerung von Immobilien kümmern. Dabei geht es um Schätzwerte im niedrigen dreistelligen Millionenbereich." Offen ist, was mit der Konzernzentrale in Ehingen geschieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 12:50

Gestern hab ich noch 2 absagen gekriegt
von kodi und kik..."nach eingehender prüfung der unterlagen müssen wir ihnen mitteilen,das wir ihre bewerbung im hinblick auf die zu besetzende stelle nicht berücksichtigen können."

meine unterlagen hab ich jetzt bei penny abgegeben,mal schauen wie es jetzt weitergeht. eine mündliche zusage sollte doch verbindlich sein,oder? irgendwie glaub ich das noch nicht,erst wenn der vertrag unterschrieben ist.

mädels ihr dürft auch schreiben, so allein ist das doch etwas langweilig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 15:57
In Antwort auf ano100

Gestern hab ich noch 2 absagen gekriegt
von kodi und kik..."nach eingehender prüfung der unterlagen müssen wir ihnen mitteilen,das wir ihre bewerbung im hinblick auf die zu besetzende stelle nicht berücksichtigen können."

meine unterlagen hab ich jetzt bei penny abgegeben,mal schauen wie es jetzt weitergeht. eine mündliche zusage sollte doch verbindlich sein,oder? irgendwie glaub ich das noch nicht,erst wenn der vertrag unterschrieben ist.

mädels ihr dürft auch schreiben, so allein ist das doch etwas langweilig.

Hallo!!!!
Hallo bin neu hier hoffe das es noch mehr werden die hier mal schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 19:40

Immer noch in der Gewöhnungsphase
Na da kommen ja immer mehr dazu. Muss mich an die Form allerdings noch gewöhnen. Die viele Werbung zwischendrin ist etwas anstrengend, aber irgendwie muss sich die Sache hier ja rechnen und ich bekomme das schon hin.
Ach ja einen wunderschönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 20:16

Auch nur absagen
Ich habe bis jetzt auch nur absagen bekommen,egal ob auf
Vollzeit oder Teilzeit. Kik ,Norma,Nkd und vielen mehr.Hoffe
doch das sich mal was positives tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 20:44
In Antwort auf chi_12855618

Auch nur absagen
Ich habe bis jetzt auch nur absagen bekommen,egal ob auf
Vollzeit oder Teilzeit. Kik ,Norma,Nkd und vielen mehr.Hoffe
doch das sich mal was positives tut.

Absagen
Geht mir genauso. Irgendwie ist das depremierend, nicht gewollt zu werden.
Sollte wohl endlich mal so lockere 20 Kilo abnehmen, damit die Herren nicht vom aussehen auf die Leistung schließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 20:58
In Antwort auf ekin_11918378

Absagen
Geht mir genauso. Irgendwie ist das depremierend, nicht gewollt zu werden.
Sollte wohl endlich mal so lockere 20 Kilo abnehmen, damit die Herren nicht vom aussehen auf die Leistung schließen.

Hoffnung
Hab zwar noch bis Mittwoch gearbeitet, aber doch gehoft das
ich was finde und ohne Freistellung und Arbeitslosigkeit
davon komme. Aber vielleicht wird s ja besser wenn es richtung Weihnachtsgeschäft geht. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 22:07

Absagen
ging mir auch so, nur drei gespräche bei ca 30 bewerbungen seit erster welle, sonst wie gesagt absagen oder garkeine reaktion, hatte glück mit umschulung, aber nie aufgeben, das ist wichtig denn wir sind doch gut!!! drücke euch allen die daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 22:29
In Antwort auf tal_12107316

Absagen
ging mir auch so, nur drei gespräche bei ca 30 bewerbungen seit erster welle, sonst wie gesagt absagen oder garkeine reaktion, hatte glück mit umschulung, aber nie aufgeben, das ist wichtig denn wir sind doch gut!!! drücke euch allen die daumen!!!

Absagen
Nee ich gebe nicht auf und so schlecht geht es mir noch nicht mit dem ALG1. Verdiene mir noch was dazu und so geht es ganz ordentlich. Vorallem, wenn ich bedenke, das der eine Lebensmittelhändler mir in Vollzeit nur soviel gezahlt hätte, wie ich jetzt mit ALG1 plus Minijob habe. Da geniesse ich lieber die zeit daheim. Obwohl geniessen wird wohl nicht so wirklich. Ab morgen werden unsere Balkone saniert. Laut handwerker mit viel Krach und Dreck. Ich freue mich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 22:29
In Antwort auf tal_12107316

Absagen
ging mir auch so, nur drei gespräche bei ca 30 bewerbungen seit erster welle, sonst wie gesagt absagen oder garkeine reaktion, hatte glück mit umschulung, aber nie aufgeben, das ist wichtig denn wir sind doch gut!!! drücke euch allen die daumen!!!

Absage
UND WIE GUT IHR SEID.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 22:54

Bin hier auch nocht nicht zuhause...
aber.. das wird schon noch kommen!
Habe heut nachmittag ettliche neue Bewerbungen geschrieben..und mit dem Schreiben, kam auch die Hoffnung zurück..
also Mädels.. Kopf nicht hängen lassen.. Wir finden unser Deckelchen auch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 22:55

Ach..
ganz vergessen..
ein herzliches Willkommen.. allen neuen Mitstreitern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 0:37

Ach jetzt bin ich schon wieder durcheinander gekommen
das ist mein anderer nick,mit dem ich normalerweise hier unterwegs bin .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 0:48

Lissy ist ne neue die sich
weiter unten gemeldet hat. goc47 ist nur ano

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 13:01

Hallo lissy
du hast hier im forum noch einen thread eröffnet... ich vermute mal das war nicht so geplant. du musst nur unter dem jeweiligen posting,auf welches du antworten willst auf "antworten" klicken. wer auf "neue diskussion starten" klickt eröffnet einen neuen thread. kann man natürlich auch machen, aber es kann dann passieren das es die anderen nicht mitkriegen.
meine antwort auf deinen thread...
poste am besten immer in unserem thread,damit nichts verloren geht. das andere forum ist von chaos,nixe und sohn. schreibst die am besten an bei bri,wenn du da nähere infos haben willst. dann gibts noch https://aktionskomitees.de/schlecker/forum/
und
https://www.facebook.com/groups/107790159345275/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 13:05

Masse reicht wohl nicht für Bundesagentur
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/masse-reicht-wohl-nicht-fuer-bundesagentur-1888574.html
Die Insolvenzmasse der Drogeriemarktkette Schlecker reicht voraussichtlich nicht aus, die Ansprüche der Bundesagentur für Arbeit zu bedienen. Beim Insolvenzgericht Ulm sei drohende Massenunzulänglichkeit angezeigt worden, teilte ein Sprecher des Insolvenzverwalters am Montag mit.EHINGEN (AFX) - Die Insolvenzmasse der Drogeriemarktkette Schlecker reicht voraussichtlich nicht aus, die Ansprüche der Bundesagentur für Arbeit zu bedienen. Beim Insolvenzgericht Ulm sei drohende Massenunzulänglichkeit angezeigt worden, teilte ein Sprecher des Insolvenzverwalters am Montag mit. Hauptgrund für diesen Schritt sei die geringe Vermittlungsquote der ehemaligen rund 20.000 Schlecker-Mitarbeiterinnen. Bisher seien weniger als 20 Prozent der Beschäftigten in neue Jobs vermittelt worden. Die Bundesagentur für Arbeit, die zwischen 60 und 66 Prozent des bisherigen Arbeitsentgelts bis zu einer Vermittlung übernehme, werde diese Zahlungen gegenüber der Insolvenzmasse geltend machen. Damit drohten Masseverbindlichkeiten in dreistelliger Millionenhöhe.Dieser Schritt gelte nur für die Anton Schlecker e.K, nicht für weitere Gesellschaften wie IhrPlatz oder Schlecker XL, hieß es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:50

Masse
Das versteht wahrscheinlich keiner von uns.Zuerst wird die
Ware im März verscherbelt und der Rest bleibt bis Ende juli
inden geschlossenen Fialen stehn. Im Juni wird AS verscherbelt. Bei XL war mehr als ein Monat ausverkauf wo Ware kamm bis unters Dach.Dürfte ausverkauf 3 mal mitmachen, aber neue Ware und fast jeden Tag anlieferung gabs nur da. Da brauchen wir uns eigentlich nicht wundern,wenn es heißt" nichts mehr da".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:53

Organisatorisch und finanziel
wahrscheinlich nicht durchführbar.
der ip hier bei uns macht grad auch ausverkauf,obwohl von rossmann übernommen. die haben ein riesenkeller,es wär also kein problem die ware im keller unterzubringen ,während man umbaut. macht rossmann aber nicht,der will erstens den alten schrott nicht und zweitens ist das auch arbeit,alles raus aus den regalen, vieles umzeichnen, wieder rein ins regal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:08
In Antwort auf ano100

Organisatorisch und finanziel
wahrscheinlich nicht durchführbar.
der ip hier bei uns macht grad auch ausverkauf,obwohl von rossmann übernommen. die haben ein riesenkeller,es wär also kein problem die ware im keller unterzubringen ,während man umbaut. macht rossmann aber nicht,der will erstens den alten schrott nicht und zweitens ist das auch arbeit,alles raus aus den regalen, vieles umzeichnen, wieder rein ins regal...

Masse
Das rossmann die Ware nicht will, kann ich verstehn.Ist ja teil-
weise auch schon etwas älter.Wenn neu Anfang ,dann richtig.
Aber die abverkäufe AS und XL hätte mann besser durch denken und planen müßen.Jetzt ist es je zuspät, last uns lieber hoffen, das noch irgendwas am ende raus kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 22:43
In Antwort auf ano100

Hallo lissy
du hast hier im forum noch einen thread eröffnet... ich vermute mal das war nicht so geplant. du musst nur unter dem jeweiligen posting,auf welches du antworten willst auf "antworten" klicken. wer auf "neue diskussion starten" klickt eröffnet einen neuen thread. kann man natürlich auch machen, aber es kann dann passieren das es die anderen nicht mitkriegen.
meine antwort auf deinen thread...
poste am besten immer in unserem thread,damit nichts verloren geht. das andere forum ist von chaos,nixe und sohn. schreibst die am besten an bei bri,wenn du da nähere infos haben willst. dann gibts noch https://aktionskomitees.de/schlecker/forum/
und
https://www.facebook.com/groups/107790159345275/

Hallo!!!!
Danke Ano! Ja das war wirklich nicht geplant! Danke für Deine Aufklärung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:32

Masse
gibts echt nich, hatte das schon bei bri gelesen das geier wohl nur wartet bis alle läden zu sind um dann (ich dachte es heisst massearmut,sorry)masseunzuläng lichkeit anzumelden, schweinebacken und wer soll schulds sein.... irgendwie immer wir !!nich schnell genug job gesucht,klage eingereicht, zu hohes gehalt grrrrrr, könnte aus hose hüpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper