Home / Forum / Job & Karriere / Neuer Job gesucht aber wie schreibt man nochmal eine Bewerbung richtig?

Neuer Job gesucht aber wie schreibt man nochmal eine Bewerbung richtig?

19. Juli 2017 um 8:40

Hey Girl`s,
bin gerade auf der suche nach einer neuen stelle und muss zugeben das ich mit dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf erstellen etwas eingefahren bin. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps wie die den Aktuell erstellt werden. Klar gibt es da vom Arbeitsamt einen Kurs jedoch bekommt man den nur gezahlt wenn man gerade nicht beschäftigt wird. Da ich aber eine Arbeit habe ist das dann mir überlassen ob ich das privat machen will oder auch nicht. Naja zeit habe ich eh nicht viel und daher dachte ich mir vielleicht hat ja jemand von euch hiern einen Tipp oder auch eine Mustervorlage?

Mehr lesen

19. Juli 2017 um 12:19

Heyhey,
ja das Problem kenne ich. Da bewirbt man sich - und das nächste Mal nach Jaaahren. Bis dahin ist dein Bewerbungsschreiben längst veraltet. Vor Allem habe ich das gefühl, dass die Anforderungen an eine tolle Bewerbung Jahr zu Jahr immer größer werden. Da muss man schon was extrem gutes aus dem Hut zaubern, wenn man eine gute Stelle will. 
Ich vermute leider, dass es unwarscheinlich ist, dass dir hier jemand seine Vorlage liefert. Deshalb liefer ich dir lieber eine Infoseite https://www.lebenslauf.de/, an der du dich orientieren kannst. Ich finde es zum Beispiel wichtig, dass ein Bewerbungsschreiben total individuell ist und die Person wiederspiegelt. Dann kommt das perfekt dazu passende Foto, das alles abrundet und Symphatie erweckt. 
Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg auf deiner Suche und beim Kreativwerden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2017 um 16:36

Ja du hast recht das kann ich verstehen und nachempfinden. Mir geht es genau wie dir, meine letzte Bewerbung ist einfach schon länger her und nicht mehr wirklich brauchbar. Ich habe bloß das Gefühl, durch die ganzen modernisierugen das ich vor dem Nichts stehe. Deshalb habe ich jetzt einfach einen Anhaltspunkt gebraucht um irgend wo ansetzten zu können. Aber das cshaff ich auf jeden Fall. Hoffentlich klappt alles wie ich mir vorstelle und es  springt auch ein guter Job dabei heraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Familien für Mein Kind, Dein Kind (VOX) gesucht!
Von: annalisasen
neu
18. Juli 2017 um 12:19
Familien für Mein Kind, Dein Kind (VOX) gesucht!
Von: annalisasen
neu
18. Juli 2017 um 12:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest