Home / Forum / Job & Karriere / Neuer Job nach Elternzeit, wie kündigen?

Neuer Job nach Elternzeit, wie kündigen?

15. Februar 2013 um 13:10

Hallöchen!
Ich bin bis zum 24.09.13 in Elternzeit und möchte gerne ab 01.09.13 bei einem neuen AG anfangen.
Die Kündigungsfrist beträgt ja 3 Monate zum Elternzeitende. Ich müsste also das Einverständnis meines jetzigen AGs haben, um ab 01.09.13 wieder arbeiten zu dürfen. Da ich vermute das dies aber schönes Heckmeck werden wird, habe ich mir überlegt meine Elternzeit zu kürzen(31.08.13) und zu diesem Termin dann zu kündigen.
Geht das? Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich würde mich sehr freuen, wennn ihr mir helft!

Mehr lesen

16. Februar 2013 um 13:11

Ja das geht,
niemand ist verpflichtet eine bestimmte Zeit in Elternzeit zu gehen.
Wichtig fände ich nur, dass der neue Vertrag unterschrieben ist BEVOR der alte gekündigt wird...

Viel Spaß im neuen Job!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 12:33

Hi
Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Grundsätzlich sollte es ja möglich sein, die Elternzeit zu verkürzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen