In Antwort auf timion1990
Hallo zusammen,
ich sitze zur Zeit in einem Dilemma und wollte mal um Rat fragen. Zur Zeit wohne ich in Berlin und bin seit Anfang des Jahres hier. Habe davor meinen Master in Kiel gemacht und pendel eigentlich jedes WE nach Hause. Nach einer Zeit merkte ich, dass Berlin nichts für mich ist und möchte wieder in die Heimat. Nun habe ich mich für zwei Jobs beworben und habe zwei Zusagen bekommen. Die eine ist eine Vollzeitstelle und die andere Stelle wäre eine Ausbildung als Medizintechnischer-Laboraoriumsassistenten. Ich bin mir unsicher, ob ich die Ausbildung jetzt annehmen soll. Im Prinzip mag ich meinen Bürojob (Referent) nicht allzu sehr und bin bei dem jetztigen Job überfordert. Die andere Stelle wäre halt "nur" eine Projektassistenten Stelle in der Forschung. Ich bin mir mit der Ausbildung auch unsicher und wollte zuvor eine Hospitation machen. Allerdings ist es durch Corona nicht möglich ein Praktikum in einem Labor zu machen. Sollte ich nun die Ausbildung annehmen und drei Jahre investieren oder lieber die VOllzeitstelle in Kiel antreten und ggf. nächstes Jahr einsteigen? Leider bin ich auch schon 31 und somit nicht mehr der Jüngste. Ich fand die Ausbildung hört sich interessant an, aber ich weiss nicht zu 100% ob es das Richtige ist.
Vielleicht gibt es hier ein paar MTLA mit dem ich austauschen kann?
VG
Timi
Hallo Timi,
Wahrscheinlich kann dir niemand helfen und sagen was für DICH das richtige ist aber eins steht fest: DU SOLLTEST GLÜCKLICHSEIN.
Ich wusste nie was ich machen soll, bis ich ein online coaching entdeckt habe. Das Programm hilft dir dabei dein Traumjob zu finden, dein Hobby zum Beruf zu machen, es liefert dir neue Anregungen in allen Lebensbereichen, wie gehe ich mit Stress um uvm.
Wenn du daran Interessiert bist dann kannst du dir gerne die ersten 4 Videos KOSTENLOS anschauen.
klicke einfach auf den Link:
Wenn du fragen hast, melde dich einfach bei mir.
LG
Gefällt mir