Home / Forum / Job & Karriere / Neuer Kollege spielt sich als Chef auf. Was tun?

Neuer Kollege spielt sich als Chef auf. Was tun?

20. Januar 2010 um 1:37

Hallo Ihr,

ich habe seit 3 Monaten einen neuen Kollegen, der frisch von der Uni kommt und sich mir gegenüber (schon einige Jahre Berufserfahrung) als Boss aufspielt. Blöderwiese krieg ich es nicht hin, ihm mal die Meinung zu sagen, weil er mir irgendwie leid tut (hat Monate nach einem Job gesucht, hat jetzt bei uns einen tollen Titel, kriegt aber nicht viel mehr als einPraktikantengehalt, ich war eigentlich froh, dass er kam, denn er wurde zu meiner Entlastung eingestellt). Er bringt echt krasse Sachen, kontrolliert mich, kommandiert mich rum, nimmt mir Kunden weg, spielt sich als Chef auf. Durch seine mangelnde Erfahrung , vor allem aber durch mangelnde Sprachkenntnisse muss ich ihm immer wieder helfen. Und ich blöde Kuh mach das auch noch, weil ich immer denke ich muss ihm helfen, weil er eigentlich ganz nett wirkt, Ich weiß inzwischen, dass er als Praktikant in einer anderen Firma große Probleme mit seiner Vorgesetzten hatte, deshalb hat er dort auch keinen festen Job bekommen. Blöderwiese macht er das alles recht geschickt, mein Chef denkt wahrscheinlich ich spinne, wenn ich ihm sage wie es ist, denn dem kriecht er natürlich in den Arsch. Was mach ich denn am Besten? Aufhören ihm zu helfen? Dann läuft er ins offene Messer, das krieg ich irgendwie nicht hin.

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 11:29

Ignoriere Ihn.
Er kommandiert dich rum! Antwort: Seit wann bist du der Chef ? Er nimmt dir Kunden Weg und braucht dann Hilfe. Antwort: Tja war ja eigendlich mein Kunde wünsche dir viel Spass der Kunde ist sehr schwierig und schlecht zufrieden zu stellen. Ich bin nicht deine Assistentin. Außerdem sollst du MICH entlasten und nicht noch mehr Arbeit aufbrummen.
Konrolle bei dir? Antwort: Hast du ein Problem wo ich dir helfen kann??
Er sucht keine Freundschaft mit dir, warum bist du so nett zu Ihm???
Laß Ihn in das offene Messer rennen, er hätte auch keine Skrupel dich in das offene Messer rennen zu lassen.
Oder was du auch machen kannst: 2 Wochen Urlaub, hast ja jetzt eine "kompetente" Vertretung????????
LG
Yvonne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen