Anzeige

Forum / Job & Karriere

Neuorientierung nach schwerem unfall

Letzte Nachricht: 1. Februar 2015 um 22:46
M
misaki_11872100
01.02.15 um 1:30

Hallo Miteinander. Mein Name ist Andrea, ich bin 30 Jahre alt und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe jahrelang in Jobs gearbeitet, die entweder befristet waren, schlecht bezahlt oder unmögliche Arbeitsbedingungen hatten. Nach und nach habe ich gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist und ich den Job hasse. Ich entschied mich also, einen ganz neuen Weg einzuschlagen und in die soziale Richtung zu gehen. Das passt einfach besser zu mir. Also habe ich im August 2012 eine Ausbildung zur Sozialassistentin begonnen, die die Grundlage für eine weitere soziale Ausbildung sein sollte. Das wäre für mich der beste Einstieg meine berufliche Umorientierung gewesen. Die Ausbildung zur Sozialassistentin hätte 2 Jahre gedauert. Im Juni 2013 hatte ich einen schweren Unfall, bei dem ich mir zwei Wirbel brach. Ich hatte jedoch sehr sehr viel Glück, denn es hätte ganz anders verlaufen können. Sprich, ich habe das große Glück, dass mein Rückenmark nicht beschädigt wurde und alles intakt blieb. Trotz alledem wurde ich aufgrund von großer Instabilität 2x am Rücken operiert und meine gesamte Genesungs- und Rehabilitationsphase hat ca. 1 Jahr gedauert. Die Ausbildung war nun dahin... Nachdem ich im April / Mai 2014 meine zweite Rehakur beendet hatte und alle medizinischen und orthopädischen Hilfsmittel endlich passé waren, war ich so euphorisch über meine neu gewonne Gesundheit und mein zweites Leben, das mir geschenkt wurde, dass die traurige Tatsache der zwangsläufig abgebrochenen Ausbildung etwas in den Hintergrund rückte. Da ich nun wieder ins Leben einsteigen wollte und vor allem wieder Geld verdienen musste (da ich alleinstehend bin), habe ich mich also wieder als Bürokauffrau beworben. Vor allem, weil ich auch annahm, dass es gesundheitlich besser wäre. Das war ein Trugschluss, wie