Home / Forum / Job & Karriere / Nochmal ne ausbildung???

Nochmal ne ausbildung???

4. Februar 2008 um 22:41



Also ich bin 24 und gelernte konditorin.bin 21 habe ich die aus bildung beendet und dann in der branche 2 jahre gearbeitet.seit letztem jahr bin über arbeitslosigkeit als zeitarbeiter in eine firma gekommen wo man luftfilter zusammen baut.also komplett was anders aber ich hatte nen job.
nach drei monaten bin ich übernommen worden und war auch happy darüber.

das ding ist das die kollegen nett und die arbeitszeiten total ok sind aber ich nur 950euro netto verdiene.und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das noch 43 jahre zumachen(zumal du da auch nen dressierten affen hinstellen kannst,sorry)

bin jetzt am über legen ob ich jetzt noch eine ausbildung mache.z.b als bürokauffrau.da sieht meine zukunft besser aus.

jetzt würde ich von euch gerne mal wissen was ihr so darüber denkt oder
was ihr für erfahrungen gemacht habt.

vielen dank im vorraus!!!

Denise

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 22:42

O gott
sorry für die rechtschreibtfehler,das seh ich ja jetzt erst...ups zu schnell getippt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 18:27

Ja


es sieht schlecht aus und zu dem hab ich echt keine lust samstag und sonntags zu arbeiten.das hat echt richtig genervt. auch wenn ich das vorher wusste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 9:07

Mit 24 !!???? Mach bitte noch die Bürokauffrau Ausbildung
HAllo Denise,

also, ich bin 29 jahre alt und habe mit 18 Jahren die Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen und dann auch bestanden!!Alles super alles gut...habe dann auch weitere 5 JAhre in diesem Job gearbeitet und ich muss rückblickend sagen....es ist ein schöner Beruf....die Arbeitszeiten sind human, wenn man so die Arbeit "wegarbeiten" kann, ist es ein schönes Gefühl...wochenende hat man frei und man hat ein unheinliches weites Spektrum wo man noch arbeiten kann, mit dieser Ausbildung!!!!! Ist wirklich so, man kann als Industriekauffrau in irgendeiner Verwaltung oder am Empfang arbeiten......wirklich ohne Witz ein guter JoB!!! seid knapp 3 jahren arbeite ich in der Bäckerei meines Vaters( Zwecks Übernahme der Bäckerei )was leider nach hinten losgegangen ist! Also, ich war jetzt 3 Jahre nicht in meinem gelernten Job tätig und ich bin wirklich sehr froh zu sehen, das ich aber viele Möglichkeiten habe)).....also Denise, ich kann Dir wirklich nur raten nochmanl eine Ausbildung zu machen!!! 24 jahre ist noch so jung......und du hast Wirklich viel bessere Möglichkeiten!!!! Wenn Du weitere Fragen hast, meld Dich!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 9:08

Mit 24 !!???? Mach bitte noch die Bürokauffrau Ausbildung
HAllo Denise,

also, ich bin 29 jahre alt und habe mit 18 Jahren die Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen und dann auch bestanden!!Alles super alles gut...habe dann auch weitere 5 JAhre in diesem Job gearbeitet und ich muss rückblickend sagen....es ist ein schöner Beruf....die Arbeitszeiten sind human, wenn man so die Arbeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam