Home / Forum / Job & Karriere / "Nur" 1400 netto (habe ich noch Entwicklungschancen)

"Nur" 1400 netto (habe ich noch Entwicklungschancen)

14. August 2012 um 15:59

Hallo,

ich bin 24 und habe ein abgeschlossenens Studium, lebe allerdings im Ausland (nicht-deutsch sprachig) und arbeite in einem ganz andren Bereich, als den, in welchem ich studiert habe (um Erfahrungen im Ausland zu machen für ne Zeit lang).

Auf Dauer möchte ich diese Arbeit hier nicht machen, aber der Vertrag ist unbefristet, der Arbeitgeber zahlt einen Teil der Transportkosten und Mittagsessen komplett.
Ich zahle keine Miete, da meinem Partner die Wohnung gehört und ich habe auch sonst keine weiteren großen Ausgaben außer Essen und Strom /Wasser.

Dafür denke ich, sind 1400 netto nicht soo wenig, nur habe ich Angst, nicht mehr davon wegzukommen.

Oder kann ich zufrieden sein mit dem Gehalt fürs Erste?

Was denkt ihr??

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 20:48

Schwierig zu beantworten...
kommt auf Deine aktuelle Arbeit an. Wenn Du hier zurück nach Deutschland möchtest, bewirb Dich auf Stellen in Deinem Bereich. Mit einem Studium verdienst Du in Deutschland auf jeden Fall mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 8:32

Für deutsche Verhältnisse
finde ich das wirklich gut. Aber wie unten bereits geschrieben in welchen Land arbeitest du und als was?

Die Lebenshaltungskosten sind überall anders und in Deutschland wäre das mit 24 Jahren schon mächtig viel Geld was du da verdienst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 0:34

Welches land?
es ist wichtig zu wissen, in welchem land du lebst. falls es zb italien ist, gehörst du somit zu den echt-gut-bezahlten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest