Home / Forum / Job & Karriere / Ofw-Arbeitslos

Ofw-Arbeitslos

1. Dezember 2011 um 2:59

Hallo an alle.

Also ich habe im moment keine Ruhe davor Ofw zu sein.

Ich war vorübergehend in einem Kloster wo ich mich aber nicht wohlfühlte.
Ich sprach mit der Sozialarbeiterin und wir klärten das, dass ich da aussteige. Dass war am 21.11.2011.

Jetzt habe ich mal grob nachgeschlagen im internet und erfahren: " sobald man Ofw ist wird ALG 2 nicht mehr bewilligt".

Vor einem monat habe ich ein 2t antrag auf alg 2 gestellt.
nur heute bzw gestern hätte ich geld bekommen müssen, aber es war nix in meinem Konto. Ich habe panische angst dass ich durchaus kein geld mehr kriege.
Leben tue ich mal bei meinem Bruder und mal bei einer Freundin aber beide haben keinen zimmer zur verfügung. Meine Mutter lebt in München. Mit meinem Vater habe ich nix zu tuen seit 4Jahren.

Ich bin ein junges Mädchen im alter von 21 und möchte nicht in die Reso dienst hotel. Dass ist richtig ekelhaft weil man da die Zimmer mit anderen teilen muss..
Auf wohnungssuche bin ich schon ,habe auch ein WBS - Schein aber ohne dringlichkeit , damit kam ich nicht weit bei denn Wohnungsgenossenschaften in Köln.

In u25 Jobcenter da wird mir zwar geholfen aber die können mir auch keine wohnung daher Zaubern.

Es strengt mich Seelisch sowas von an das wenn ich beim arzt sitze er mir jedes mal sagt dass ich Seelisch krank wäre.Und egal zu welchem Arzt ich gehe.Ich habe echt viel um die Ohren, dass ich mir keine zeit nehmen kann eine therapie zu machen.
Das hatte ich erst vor , sobald ich etwas mehr auf die Reihe kriege.

Meine Hauptsächliche frage wäre, stimmt es obwohl ich einen Giro Konto habe , eine öffentliche postadresse habe, dass ich trotz OfW(ohne festen Wohnsitz) keine bewilligung bekomme für ALG 2?

Klar werde ich morgen da anrufen und mich informieren, aber ich hoffe dass mich jemand hier wenigsten richtig aufklären kann..
Wie manche von euch wissen, ist es recht schwer die ... zu erreichen, und es immer besser wäre dorthin zu gehen und es dort zu besprechen.

Ich bin aber krank geworden und es ist im moment nicht möglich für mich raus zu gehen... Typisch winterzeit dass ist die Höllen zeit für mich..

Ich bedanke Mich im vorraus bei euch .
LG Hilal

Mehr lesen

28. Dezember 2011 um 1:53

Es steht nicht in dem ausweis
Habe dass geklärt , man muss ein öffentliche post Adresse haben, bei bekannten geht dass nicht so würde ich kein geld mehr bekommen. Aber trotzdem danke es hat sich geklärt lg hilal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 7:12

Gehen ...
... Sie zu einer kirchlichen Beratungsstelle. Bitten Sie um Aufnahme in ein Frauenhaus / Mädchenwohnheim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen