Home / Forum / Job & Karriere / Online-Bewerbung

Online-Bewerbung

17. Dezember 2012 um 9:38

Bin gerade beim Durchstöbern von Stellenangeboten.
Hab jetzt einige gefunden, allerdings steht da oft: "Bewerbung (bitte nur) per email"

Hmm, da mir eigentlich das althergebrachte Papier samt Brief am liebsten ist, habe ich mich bisher nur so beworben.
...Und hadere nun mit der "neuen" Form.

Meine Frage also:
Wenn ein OnlineFormular vorhanden, soll es ja nur so eine Kurzbewerbung sein, oder?
Wie sieht es denn mit Bewerben per email aus? Sollte diese dann auch eine ausformulierte Bewerbung sein, so wie ich sie dann auch ausdrucken und versenden würde? Oder auch nur so eine Kurzbewerbung?

Wie gesagt, bisher immer den "alten" Weg beschritten, muss ich mich erst an solche Sachen heranarbeiten. Möchte nun nichts (formell) falsch machen....

Lieben Dank!

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 23:49

Natürlich soll es
eine ausformulierte bzw ausführliche Bewerbung sein. Kurzbewerbung nur dann, wenn auch Kurzbewerbung dabei steht.
Einfach Deine Bewerbung in PDF Datei anlegen und diese als angehängten Ordner der E Mail beifügen.

Viele Grüße und viel Glück
http://internetrecherche.npage.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 0:51

Ja ausführliche bewerbung
so als würdest du sie schriftlich machen.
die meisten firmen bevorzugen mittlerweile online bewerbungen.
bei online formularen denk ich mal reicht es wahrscheinlich wenn du nur das ausfüllst. meist steht ja dann dabei ob noch zeugnisse usw benötigt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 14:43
In Antwort auf jouko_11931135

Natürlich soll es
eine ausformulierte bzw ausführliche Bewerbung sein. Kurzbewerbung nur dann, wenn auch Kurzbewerbung dabei steht.
Einfach Deine Bewerbung in PDF Datei anlegen und diese als angehängten Ordner der E Mail beifügen.

Viele Grüße und viel Glück
http://internetrecherche.npage.de/


Stimme zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen