Home / Forum / Job & Karriere / Panische Angst....

Panische Angst....

15. November 2014 um 15:24

Hallo alle zusammen.

Das Problem was ich habe schleppe ich nun schon 2 Jahre mit mir herum.
Ich bin 19 Jahre alt und hatte eine Ausbildung begonnen diese aber aus privaten Gründen abgebrochen nun hatte ich bis heute immermal nur einen kleinen Minijob den ich aber nach 2 Wochen auch wieder aufgegeben habe.
Nun möchte ich zu meinem Problem kommen, ich habe panische Angst arbeiten zu gehen...
Mein Traum ist es Tierpflegerin zu werden ich bewerbe mich Deutschlandweit und bis dahin läuft alles gut nur wenn es dann zu einem Probearbeiten kommt, blase ich alles ab weil ich so eine Angst habe das ich total aufgelöst in Tränen ausbreche und ich einfach nicht kann.
Ich weiss nicht ob man sich das vorstellen kann.. Ich hab schon überlegt zu einem Psychater zu gehen, bringt das etwas?
Faul bin ich nicht nur denke ich habe ich mich zu sehr an das Zuhause hocken und eben an die Arbeitslosigkeit gewöhnt, nicht wahr?
Ich möchte ja auch wieder arbeiten aber in meinem Inneren ist etwas,was total dagegen streikt

Mehr lesen

18. November 2014 um 7:53

Du bist jung
Und manche Menschen brauchen in diesem Alter noch jemanden, der ihnen mal in den Hintern tritt.
Ich hatte da auch so meine Phase in dem Alter.
Hätten meine Eltern kein Machtwort gesprochen und den Geldhahn zugedreht, wäre ich wohl auch nicht in die Puschen gekommen.

Raff Dich auf- viel Erfolg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2014 um 14:34

...
Vllt. hast du kleinere Panikattacken oder Versagensängste (die laut Freud jeder Mensch hat) ....
Falls dieses Problem länger anhält, würde ich einen Psychiater aufsuchen, bevor es schlimmer wird oder sich auf andere Bereiche deines Lebens auswirkt.

Die wenigsten in diesem Forum werden die Kompentenz noch das Wissen über dich haben, um dich zu analysieren ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 10:03

Ja, das kenne ich
Ich denke, das sind einfach Ängste zu versagen. Man möchte es allen recht machen, den Kollegen und vor allem dem Chef. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Informiere Dich doch einmal: www.duft-tester.de

Angelika Hieronymus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper