Home / Forum / Job & Karriere / Panische Angst vor der Arbeit?

Panische Angst vor der Arbeit?

13. Juni 2011 um 12:27

Hallo Ich habe vor 3 Monaten meine Ausbildung als Zahnarztassistentin begonnen und den Beruf finde ich auch eigentlich sehr interessant. Wir sind 3 Assistentinnen, aber eine davon verlässt unsin einem Monat da sie schwanger ist. Ich bin zwar froh dass sie geht, da ich mit ihr nicht klar komme, aber gleichzeitig heißt das, dass wir unterbesetzt sind und ich noch nicht mal die Hälfe von den ganzen Sachen weiß. Davon habe ich schon seit Anfang an Panik, dass mir dann alles zu viel wird und ich aber alles schnell lernen muss!

Und weiteres habe ich immer solche Angst zum Beispiel am Sonntag wenn dann die neue Wche angeht! Ich könnte den ganzen Tag heulen vor Angst morgen wieder zur Arbeit zu müssen! Ich bin ein ziemlich stiller Mensch, gib aber immer mein bestes im Job. Ich kann dann auch am Abend nicht abschalten und gehe um 9 meist schon ins Bett.

ICh weiß nicht, ob ich einfach die Arbeit zu streng sehe! Oder was kann ich ändern und es muss sich was ändern sonst schaffe ich dass nicht! Meine Eltern und mein Freund sagen, dass das so ist in der Ausbildung und dass ich da durch muss! Heft mir bitte ich brauche euren Rat!!!

danke
eure Mia

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 3:32

Ich denke
Da mangelt es an deinem selbstbewusstein und das selbstständige arbeiten, was natürlich heisst das du in deiner kindheit von deinem eltern nivht bekommen hast, verwöhntes görr!^^