Anzeige

Forum / Job & Karriere

Passivrauchen am arbeitsplatz

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2013 um 11:23
T
tess_11937129
22.11.13 um 21:03

Ich arbeite jetzt in diesem laden seit 7jahren . Es gibt zwar seit einem jahren die regel das man nur in einem pausen raum rauchen darf und nicht in dem wir auch essen. Aber da man die Tür nicht verschließen kann ist der Rauch überal.
Leider bin ich sie einzige nichtraucherin nun bin ich sehr erkältet und bekomme kaum luft an der arbeit beim husten. Was sind meine rechte weiss da jemand oder kann ich nix sagen gegen das rauchen leider nimmt niemand rücksicht .danke für eure antworten .

Mehr lesen

V
vena_11880019
08.12.13 um 15:45


Gibt es bei euch einen Betriebsrat?
Bei uns ist das alles geregelt. Daher weiß ich nicht, wie es in kleineren Betrieben läuft.

Ich hatte mal einen Chef, der nicht aufhören wollte, im Büro zu rauchen. Das war vor über 20 Jahren, als die Vorschriften noch lascher waren. Irgendwann war ich so erkältet, dass meine Stimme ausfiel (wirklich!!!). Ich war krankgeschrieben, weil ich 2 Wochen nur flüstern konnte. Ab dann ging er immer brav in den Raucherraum.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salima_12942157
16.12.13 um 11:23

Nichtraucher
Ich bin selber Nichtraucherin und bei uns in der Firma war es bis zum letzten August auch die Regel, dass es keinen gesonderten Nichtraucherraum gab. Das wurde einfach so hingenommen. Irgendwann wurde der Betrieb dann auf Arbeitzschutz usw kontrolliert und seitdem gibt es einen extra Raum. Als Betrieb hat man für einen solchen raum zu sorgen. Leider wird man von den Kollegen oft schief angesehen, wenn man daruf besteht einen Nichtraucherbereich zu bekommen.

Gefällt mir

Anzeige