Anzeige

Forum / Job & Karriere

Pausenregelung Sonderregelung brauche dringend schnellen Rat!!!!!!!!

Letzte Nachricht: 25. Juni 2017 um 3:39
C
charna_12172409
21.06.17 um 19:26

Hallo alle Zusammen,

Ich arbeite als Kinderpflegerin in einem Kindergarten. Arbeitswoche 39Stunden.
Im Juli gehen wir mit 30 Kindern auf eine Wallfahrt. Diese dauert von 9.30 bis 15.30. Arbeitsbeginn an diesem Tag ist 8.00 Uhr und Arbeitsende dann um 16.30 Uhr.
Also werden wir den ganzen Tag auf dieser Wallfahrt sein.Bis wir zurück sind ist es etwas 16.15 Uhr. So jetzt zu meinem eigentlichen ,,Problem". Ich habe meine Chefin dazu wegen der Pause von 30 Minuten gefragt die mir ja rechtlich definitiv zustehen. Sie meinte nur, dass wir an diesem Tag keine Pause haben werden und wir uns dass als Überstunden aufschreiben dürfen. Ich hab mir darüber erstmal Gedanken gemacht und das nicht für gut empfunden und wollte das eigentlich nicht auf mir sitzen lassen. Also nochmal zu Chefin und versucht ihr klar zu machen dass uns rechtlich gesehen eine Pause zusteht. Darauf hin meinte sie dass das nicht ginge weil wir nur vier Erwachsene auf 30 Kinder sind und sich niemand entfernen kann/darf. Dann meinte ich nur, dass ich das als grob fahrlässig empfinde und wenn etwas passiert( was man natürlich nicht hofft) es nur scheiße ausgehen kann zwegs Versicherung und so und ob man das nicht an oberster Stelle anbringen könnte. Sie verneinte dies und dass es in diesem Fall eine Sonderregelung wäre da wir ja auf Ausflug sind und wir ja dort auch Essen und Trinken bekommen im Festzelt (zusammen mit den Kindern).
Tja ich hab da jetzt nichts mehr dazugefügt und ich bin ratlos. Ich weiß dass mir die 30 Minuten zustehen wie kann ich nun weiter vorgehen? Hat sie recht mit dem was sie sagt Sonderregelung etc...???

Hoffe auf schnelle Antwort

Mehr lesen

D
dean123456
23.06.17 um 7:26