Home / Forum / Job & Karriere / Physiopraxis betrügt Krankenkassen

Physiopraxis betrügt Krankenkassen

10. März 2014 um 11:10

Hallo,

ich habe eine Weile in einer Physiopraxis gearbeitet und festgestellt, dass dort alle Krankenkassen betrogen werden: bei der Terminvergabe muss man bestimmte Vorgaben, die auf den Rezept stehen, berücksichtigen, bzw. einhalten: innerhalb 10 Tagen nach Ausstellungsdatum muss mit der 1. Behandlung begonnen werden; schreibt der Arzt 2-3 x pro Woche drauf, muss auch das bei der Terminvergabe eingehalten werden.

Wir mussten besch...en, wo das Zeug hält, denn seltenst konnten die Vorgaben eingehalten werden: mit Bleistift wurde der Termin des Patienten auf der Kartei festgehalten; dieser musste den "Blanko-Termin" auf der Rückseite des Rezeptes mit seiner Unterschrift bestätigen; der getürkte Termin wurde dann später - bei Abrechnung des Rezeptes vom Praxisteam in Form eines Datum-Stempels so nachgetragen, dass er für die Krankenkasse "abrechnungswürdig" war. Betrug schlechthin. So wurde manches Rezept, das bereits beim Patienten zuhause "verfallen" war, noch abgerechnet.

Nachdem mir mein Arbeitgeber 100 Überstunden nicht vergütet hat, würde ich mich gerne "revanchieren" und die Krankenkassen über seine unzlässigen Abrechnungsmethoden informieren. (das macht er in vier Filialen so....)

Mehr lesen

10. März 2014 um 21:12

Finanzfuzzi
...was soll diese Antwort zu meinem Thema?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 14:10

Wenn
Du selbst physio bist dann weisst du auch warum er das macht... Weil es heute manchmal keine amdere möglichkeit gibt und es uns die kassen nicht grade leicht machen. Nimmt dein chef es nicht gehen die patienten in eine praxis die es macht.
Natürlich kann man das "betrug" nennen, aber deinen patienten ist auch geholfen und ich finde das ist die hauptsache.

Geh lieber zum anwalt wegen dem geld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Selbständigkeit hilfe gesucht mit businessplan für Second Hand
Von: murdag_12525809
neu
17. März 2014 um 14:43
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper