Home / Forum / Job & Karriere / PKA, Rat bzw. Infos bez. Umschulung

PKA, Rat bzw. Infos bez. Umschulung

7. März 2009 um 22:49

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Infos da ich mich erstmal informieren möchte.

Es geht um den Job als Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte, ich würde mich gern umschulen lassen und da ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe und auch ein gewisses Hintergrundwissen würde ich gern erfahren, wie das abläuft.

Sprich wie genau läuft so eine Umschulung ab, gibt es eine Schule oder nur Kurse die von der IHK angeboten werden??

Wer was weiss und mir weiter helfen könnte bitte immer her mit den News ich kann jedes winzige Detail brauchen.

Vorab vielen Dank von der AW

Mehr lesen

27. März 2009 um 7:37

Normalerweise
hat eine PKA-Auszubildende Block-Unterricht und arbeitet zeitgleich in der Apotheke. Eventuell kannst du die "Schulzeit" bei einer Umschulung etwas verkürzen wobei ich dir aber sagen muss das die Pharmabranche teilweise sehr eigen ist und deshalb Verkürzungen nicht immer zulässt.
Am Besten du fragst einfach mal direkt bei so einer Schule nach die können dir sicher was genaueres sagen.

Gruß Tippel3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen