Home / Forum / Job & Karriere / Planlos

Planlos

7. Oktober 2018 um 21:21

Hi zusammen, 

ich bin 26 und arbeite momentan als Lohnsachbearbeiterin in einer kleinen Steuerkanzlei. Nachdem ich den Versuch gewagt habe den Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern zu erlenen (keine Ausbildung) und versagt habe, konzentriere ich mich nur noch auf den Bereich Lohn und Gehalt. Ich habe die mittlere Reife, 3 abgeschlossene Ausbildungen (Verkäuferin, Einzelhandelskauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation). Momentan mache ich einen Fernlehrgang zur Personalfachkauffrau, leider komme ich wegen gesundheitlichen Problemen und Lernschwierigkeiten nicht voran. Ich bin momentan an einem Punkt, wo ich nicht weiß was ich wirklich arbeiten möchte, welche Möglichkeiten es trotz Einschränkungen gibt. Nur Computer ist für mich die Hölle genauso wie nur Verkauf. Mischung aus beiden wäre super. Habt ihr Vorschläge für Berufe oder wo ich mich fachgerecht beraten lassen kann? 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Seniorenbetreuung - ist es harte arbeit?
Von: alinaa88
neu
30. September 2018 um 6:28
Diskussionen dieses Nutzers
Keine Motivation mehr...
Von: holyc
neu
31. Juli 2017 um 15:37

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen