Anzeige

Forum / Job & Karriere

Polizei

Letzte Nachricht: 23. Januar 2008 um 14:29
M
monifa_11986374
25.11.07 um 21:41

Ich wollte gern mal wissen, wie das mit der Versetzungs- bzw. Umzugsbereitschaft bei der Polizei ist.

Wenn ich zum Beispiel meine Ausbildung in Sachsen absolviere: Kann es passieren, dass ich während der Ausbildung in ein anderes Bundesland versetzt werde?

Wird man allg. immer versetzt? Und findet eine Versetzung nur im eigenen Bundesland (wo man auch die Ausbildung gemacht hat) statt, oder in alle Bundesländer?

Danke für eure Antworten.

T1N3

Mehr lesen

V
vibeke_12573327
26.11.07 um 22:39

Hi!
Polizei ist Ländersache. Das heißt, dass Du nur innerhalb des Bundeslandes versetzt werden kannst, in dem du die Ausbildung antrittst. Um in ein anderes Bundesland versetzt zu werden, müsstest Du ein Versetzungsgesuch schreiben. Das geht nur, wenn Du auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin wechseln möchtest. In der Regel brauchst Du dafür aber einen Tauschpartner, der dann in Dein Bundesland wechselt.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Liebe Grüsse!!!

Gefällt mir

D
deb_12876143
28.11.07 um 13:24
In Antwort auf vibeke_12573327

Hi!
Polizei ist Ländersache. Das heißt, dass Du nur innerhalb des Bundeslandes versetzt werden kannst, in dem du die Ausbildung antrittst. Um in ein anderes Bundesland versetzt zu werden, müsstest Du ein Versetzungsgesuch schreiben. Das geht nur, wenn Du auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin wechseln möchtest. In der Regel brauchst Du dafür aber einen Tauschpartner, der dann in Dein Bundesland wechselt.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Liebe Grüsse!!!

Größe
Hi,
will mich unbedingt bei der Polizei in Bayern bewerben ,die stellen aber nur ab Größe 1,65 ein.Ich bin 1,64 nehmen mich die trotzdem oder sortieren die gleich aus??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vibeke_12573327
28.11.07 um 17:26
In Antwort auf deb_12876143

Größe
Hi,
will mich unbedingt bei der Polizei in Bayern bewerben ,die stellen aber nur ab Größe 1,65 ein.Ich bin 1,64 nehmen mich die trotzdem oder sortieren die gleich aus??

Ausprobieren!
Diese Mindestgrößen existieren noch in einigen Bundesländern. Schick einfach Deine Bewerbung ab und warte mal, was passiert. Eventuell fällt der eine Zentimeter bei der medizinischen Untersuchung ja auch gar nicht auf!!!

Alternativ kannst Du Dich ja auch noch in den Nachbarbundesländern bewerben!

Liebe Grüsse.

Gefällt mir

Anzeige
M
madlyn_12849150
23.01.08 um 14:29
In Antwort auf vibeke_12573327

Ausprobieren!
Diese Mindestgrößen existieren noch in einigen Bundesländern. Schick einfach Deine Bewerbung ab und warte mal, was passiert. Eventuell fällt der eine Zentimeter bei der medizinischen Untersuchung ja auch gar nicht auf!!!

Alternativ kannst Du Dich ja auch noch in den Nachbarbundesländern bewerben!

Liebe Grüsse.

Die Mindestgrößen
existieren in JEDEM Bundesland und bei der Bundespolizei. Für Frauen liegen sie mindestens bei 160 cm, für Männer mindestens bei 165 cm.

Wenn du männlich bist und "nur" 164 cm groß bist hast du leider keine Chance. Die haben soviele qualifizierte Bewerber, dass keinerlei Ausnahmen gemacht werden.

Gefällt mir

Anzeige