Home / Forum / Job & Karriere / Polizeiausbildung

Polizeiausbildung

23. August 2010 um 17:37

hallo


wollte mich vllt. bei der Polizei bewerben un hab mir die Bewerbungsmaterialien geholt und gelesen das man eine polizeiärztliche Untersuchung machen muss.Und wollte wissen ob einer von euch weiß ob die da auch eine gynäkologische Untersuchung machen.
Oder ob es reicht wenn man von seinem Frauenazt eine Bescheinigung mitbringt das man nicht schwanger ist.

Danke schon mal für eure antworten

Mehr lesen

24. August 2010 um 10:22

Nein,

dir wird ein Formular zugeschickt oder man kann es selber ausdrucken.
Das mußt du dann von deinem Frauenarzt ausfüllen lassen und zur medizinischen Untersuchung mitbringen.
Falls du eine Brille trägst oder ein Augen OP hattest, dann gibt es dafür auch ein Formular, welches dein Augenarzt ausfüllt.
Solltest du keine Informationen darüer auf der Internetseite finden, ruf einfach den Bewerbungsberater an.
Toi, Toi.
wishion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2010 um 8:37

Älterer beitrag
hej
in einem beitrag von dir am 23 august , steht das du dich
für die polizei bewerben wolltest. ich würde gern mehr darüber wissen, da ich mcih für den beruf interiessiere.

has du schon bescheid genommen ob du angenommen wurdest ?

hoffe auf eine antwort
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 14:37

???
Hey!
Mache ebenfalls eine Ausbildung als Polizistin im mittleren Dienst und wie bitte kommst du darauf ob eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt wird? Das einzigste das nach deinem Coopertest durchgeführt wird (sofern du ihn bestanden hast ) ist eine Thoraxübersichtsaufnahme (deine Lunge wird geröngt) und es wird geguckt ob alles in Ordnung ist..Alles weitere an Krankheiten konntest du ja auf deinem Bewerbebogen ankreuzen oder nicht? Das ist sogut wie alles. Dann mal viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 10:35
In Antwort auf heida_12533936

Älterer beitrag
hej
in einem beitrag von dir am 23 august , steht das du dich
für die polizei bewerben wolltest. ich würde gern mehr darüber wissen, da ich mcih für den beruf interiessiere.

has du schon bescheid genommen ob du angenommen wurdest ?

hoffe auf eine antwort
lg

Ausbildung bei der Polizei
Hey moonlight297,

wenn du dich über die Ausbildung bei der Polizei informieren willst, kann ich dir zwei Tipps geben:

1. Informiere dich auf den jeweiligen Homepages der Landespolizeien (z.B. Polizei NRW).

2. Zur Polizeiausbildung gibt es unter http://www.polizeiausbildung24.de alle zusammengetragenen Informationen zur Ausbildung, Bewerbung, etc.

Hoffe es hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen